Was für Pantoffeln im Kindergarten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall welche, die gut am Fuss sitzen.. Du solltest nicht drin rumschlackern.

So Pseudo-Crocs mit Fersenband sind ganz beliebt, gibts auch mal bei Tedi

Kauf dir nicht eigens Pantoffeln für den Kindergarten, nehme welche von zu Hause mit.

Zur Info, bei uns ist es Vorschrift, geschlossene Hausssdchuhe oder mit Riemchen zu tragen, sowohl bei den Kinder, als auch beim Personal, weil man die beim Laufen nicht verlieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde erst mal nachfragen , was da üblicherweise getragen wird . Es kann ja auch Sicherheitsaspekte geben .

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Du musst immer den Arbeitsschutz im Blick haben. Machst du einen Unfall der mit hinfallen oder Quetschungen am Zeh zu tun hat, dann zahlt die Unfallkasse keinen Cent.

Die Schuhe müssen rutschfest sein und dürfen vorne nicht offen sein.

Am besten eignen sich da Turnschuhe aller Art.

Ich arbeite in einer Kita und bei uns haben alle, mit Ausnahme der Sekretärin und der Chefin, Turnschuhe zur Arbeit an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Kindern und Jugendlichen