Kindergarten Hospitationstag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nur ein Tag.... da wird nicht viel passieren. Du bist bei den Kids und spielst im besten Fall und stehst dem Personal nicht im Weg rum, es sei denn, du hast vernünftige Fragen zum Beruf. Ganz schlimm ist es, wenn du das Handy rausholst oder irgendwo in der Ecke sitzt und nichts machst. Letzteres wird auch langweilig. Geh auf die Kids zu, frag was sie spielen wollen und sei mittendrin statt nur dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Kindern und Jugendlichen

Brauchst du nicht sein. Die Kinder sind immer sehr neugierig wenn jemand neu dazukommt. Ein guter Tipp wenn du mit den Kinder redest, spielst usw dann geh auf Augenhöhe. Sonst hab einfach viel Spaß mit den Zwergen, sie werden schnell auf dich zukommen und mit dir was spielen wollen

Noellol
Fragesteller

Danke :)

Du brauchst dir kein Stress machen, die Kinder begegnen immer jemanden neues neugierig gegenüber und fragen wer die bist und so.

Sei einfach offen und herzlich und begib dich in den Gesprächen mit Kindern auf Augenhöhe, dann läuft es von alleine.

Dir viel Erfolg 🌟

Noellol
Fragesteller

Danke :)))

beobachte den tag genau. wenn dir etwas unklar ist dann stelle deine fragen. dafür ist der tag da, damit du den beruf des erziehers näher kennenlernst