Kind mit Durchfall in den Kindergarten schicken?

12 Antworten

Nein bitte nicht... 1. Fühlt sich das Kind zuhause wohler wenn es krank ist und 2. Steckt es sonst eventuell nur andere Kinder an und das muss nicht sein.

Das wäre unverschämt den Erziehern und den anderen Kindern gegenüber.

Lass dein Kind zu Hause,, bleibe auch zu Hause und sorge für dein Kind

Ich bin mir sicher, die Kita hat dazu ganz klare Richtlinien, die Dir auch mitgeteilt wurden. Erfahrungsgemäß mehrmals im Jahr über Aushänge und Elternbriefe zusätzlich zum Kitavertrag.

Frage mich daher, wieso Du das überhaupt fragst.

Ich würde es nicht machen, könnte ein Magen-Darm-Infekt sein und das Kind könnte andere Kinder anstecken.... Lg und gute Besserung

Solche Eltern sind der Grund, warum ich meinen Beruf als Erzieherin aufgegeben habe.

Natürlich schickt man KEIN krankes Kind in den Kindergarten. Erstens ist es eine Qual für das Kind und zum anderen könnte es alle anderen anstecken.

Gehen die Eltern denn mit Durchfall und Bauchschmerzen zur Arbeit ? Sicher nicht!