Umgang Kind mit anderen Kindergarten-Kindern?

3 Antworten

Ist nicht schlimm. War mit mir damals auch so. Sind halt Kinder

PinkLady1001  21.11.2023, 15:28

nein,das ist mangelhafte Erziehung

YunaBich333  21.11.2023, 15:29
@PinkLady1001

Nein. Beleidigungen gehören zum Leben dazu. Irgendwann wird das von ganz alleine langweilig und man hört selber auf damit

PinkLady1001  21.11.2023, 15:32
@YunaBich333

wird passieren wir schreiben das jahr 2023 und bald 2024,du mit 18 hast lückenhafte Methoden zu Erziehung

YunaBich333  21.11.2023, 15:33
@PinkLady1001

Ich erziehe hier niemanden. Ich wurde erzogen und die paar Kindergarten Beleidigungen haben niemandem geschadet. Weder mir noch den anderen Kindern

PinkLady1001  21.11.2023, 15:35
@YunaBich333

Sag doch eine Kindergarten beleidigung jmd ins Gesicht,du wirst den Arzt brauchen.

Die Erziehung deiner Eltern ist mangelhaft

YunaBich333  21.11.2023, 15:36
@PinkLady1001

Nein, jetzt beleidige ich natürlich nicht mehr. Das war ja nur ne Phase. Sowas ist normal bei Kindern. Du kannst mir nicht sagen, dass du noch nie ein böses Wort in den Mund genommen hast

PinkLady1001  21.11.2023, 15:44
@YunaBich333

Damals waren rosige Zeiten, jetzt sind andere Zeiten, schimpfen mündet in der schule das bringt Gewalt und mobbing, du kannst mir nicht erzählen was vor 15 jahren passiert ist.

Un ja böse Wörter nahm ich in den Mund ,aber im Erwachsenen alter

YunaBich333  21.11.2023, 15:48
@PinkLady1001

Es geht aber um den Kindergarten und nicht um die Schule. Im Kindergarten sagt man nur Sachen wie "Du Doofi" die Eltern und Erzieher merken zwar an, dass das nicht okay ist aber mehr auch nicht. Bei Schulkindern die andere Beleidigungen benutzen ist es was anderes und da sollte mehr eingegriffen werden. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass es sich bei diesem Kindergartenkind um ziemlich harmlose Beleidigungen dreht

PinkLady1001  21.11.2023, 15:53
@YunaBich333

Auch ein "du doofi" kann in orientalischen,bzw islamischen Kulturen ein großes Problem darstellen, im Kindergarten geht nicht nur die Lisa,Peter etc, da findet man auch ayşe, Mohammed etc..

Auch die Erzieher die das missachten sind fehl am platz.

YunaBich333  21.11.2023, 15:57
@PinkLady1001

Die Erzieher haben ja immer was gesagt aber wir fanden das nur lustig. Keiner hat sich da beschwert. Hatte zwar nur einen Ausländer (Niederländer) im Kindergarten aber vom Gymnasium kenne ich das so, dass vor allem auch ausländische Jungs rumbeleidigen. War zumindest bei mir so.

Das lässt sich kaum verhindern. Unser Sohn hat auch im Kindergarten so einiges aufgeschnappt was er zuhause nicht gehört hätte. Ruhig sagen das man soetwas nicht sagt und zuhause noch weniger.

Ausserdem könntest du den Kontakt zu anderen Kindern aktiv fördern. Einfach mal nachmittags mit einem anderen Gruppenkind zum Spielplatz gehen verabreden klappt da sehr gut

PinkLady1001  21.11.2023, 15:26

das ist mangelhafte Erziehung

Halbammi  21.11.2023, 17:15
@PinkLady1001

Das ist mir völlig bewusst. Aber auch schlechterzogene Kinder gehen in die Kita und beeinflussen andere. Wo mein Sohn die Wörter "Ars...lo.." und "Hxre" herhat erschliesst sich mir sonst nicht. Wir haben es ganz gut geschafft dafür zu sorgen das er mit anderen Kindern spielt, in dem wir den Kontakt aktiv gesucht und verfestigt haben. Das wäre hier mein Ratschlag.

Von Experte flunra39 bestätigt

Einfach dem kind erklären, dass die Wörter (wenn es die sagt) anderen Menschen weh tun.
und ansonsten kannst du es nicht verhindern. So ist das Leben. Du musst halt entsprechend aufklären und erklären.

PinkLady1001  21.11.2023, 15:27

Ein jähriger 3 versteht Erklärungen nicht

Missy274  21.11.2023, 15:36
@PinkLady1001

Oh doch, unterschätze nicht die Kinder! Zudem Umgang unterbinden… das ich nicht lache! Sagst du nein, wird es für dein Kind erst spannend. Also wird noch mehr Kontakt mit ihm haben.

PinkLady1001  21.11.2023, 15:40
@Missy274

Wenn die Kita gewechselt wird, kann ein 3 jähriger keinen ausfindig gemacht werden, kita schimpfen mündet in die Schule, mobbing und Gewalt ist vorprogrammiert