Was für einen Verstärker brauch ich für diesen Plattenspieler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten einen, der einen klassischen analogen Cinch-Eingang besitzt und noch besser, der auch auf Plattenspieler "programmiert" ist

wie zB diesen hier PMA-600NE Integrierter Verstärker mit 70 W Kanalleistung | Denon™

oder nen Receiver, da kannst dann auch gut ne 5.1-Anlage damit bauen, wie zB diesen hier AVR-S660H (denon.com)

Drengr  19.10.2022, 14:36

Du weißt schon das Denon nix mehr taugt seit ende der 90er ?

MichaelSAL74  19.10.2022, 15:25
@CatsEyes

Egal ob Verstärker oder Receiver, das Teil braucht nen Phone-Eingang und meine Links sind nur Beispiele, SO wir ich es auch dazu geschrieben habe

Von mir kann sich der FS auch nen Technics hinstellen oder Marantz oder sonstwas. es sind nur BEISPIELE

Ich kenne den Plattenspieler nicht, aber wenn der sowas nicht eingebaut hat bzw. ein Verstärker angeschlossen wird, der das nicht hat, dann gehört auch ein Entzerrervorverstärker dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Entzerrvorverstärker

Du brauchst einen Verstärker mit Plattenspieler-Eingang und Erdung (das kleine Kabel mit dem Gäbelchen muss geerdet werden).

Du brauchst einen (Voll)Verstärker oder Receiver dazu, der sollte auch den GND Anschluss haben damit du das Erdungskabel anschließen kannst. Sonst wird das nix ! Die Cinchkabel kommen dann an einen der Eingänge vom Verstärker. Wenn der ja gebraucht ist würd ich noch die Nadel erneuern, eventuell muss auch ein neuer Riemen rein für den Antrieb.

Antriebsriemen :

https://www.google.de/search?q=sanyo+tp+6050+riemen&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=2ahUKEwi1sajgsez6AhXXRfEDHcUIBJ4Q_AUoAXoECAYQAw&biw=1696&bih=908

Nadel :

https://www.dienadel.de/ersatznadel-faeuer-sanyo-tp6050-plattenspieler/a-353634362

Wenn du gute Verstärker suchst (achte auf GND Achluss für die Erdung), schau mal beim Audio Hifi Kontor auf Ebay, die Geräte sind alle überarbeitet und wirklich klasse. Wir haben dort schon was gekauft, hab den Shop von Freunden empfohlen bekommen :

https://www.ebay.de/str/audiohifikontor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung