Funktionieren diese Plattenspieler mit meinem Lautsprecher?

Lautsprecher - (Musik, Technik, HiFi) Plattenspieler 1 - (Musik, Technik, HiFi) Plattenspieler 2 - (Musik, Technik, HiFi)

4 Antworten

Ausprobieren liefert die Antwort.

Wenn du sicher bist, dass die Plattenspieler den Frequenzgang linearisieren und auf den nötigen Pegel für die Eingänge verstärken, wirst du nichts weiter benötigen.

Die Bilder sind abgeschnitten und enthalten keine Modellbezeichnung. Deshalb kann man nicht antworten.

Der Anschluss sollte möglich sein, gegebenenfalls mit Adapter. Die wichtigste Voraussetzung hast du genannt: der Vorverstärker.

P.s. es heißt "der" Plattenspieler im Singular.

Ps: da es 2 Plattenspieler sind ist es Plural??

0

Plattenspieler schließt man an Verstärker an, nicht direkt an Lautsprecher. Zum Anschluss eines Plattenspielers an einen Verstärker muss dieser einen speziellen Phonoeingang besitzen. Ist so ein Eingang nicht vorhanden wird ein spezieller Vorverstärker benötigt.


Wenn dir die Plattenspieler angesehen hättest wüstest du, dass sie beide einen Vorverstärker eingebaut haben...

0
@Glennii10

Ist ja alles schick soweit mit dem Vorverstärker, aber wer soll das Signal für die Lautsprecher umsetzen? Du brauchst irgendwas, was die Info vom Plattenspieler aufnimmt und für die Lautsprecher umsetzt. Kurz: Du brauchst einen Verstärker.

1
@pisanius

@pisanius,das ist eine aktive Lautsprecherbox,sie hat auch Cincheingänge 

http://www.marshallamps.de/produkte/stanmore-black.html

@Glennii10,wenn Du Links zu den Plattenspieler angegeben hättest dann hätten wir uns die auch angesehen,ich für meinen Teil habe keine Lust ständig über Google zu suchen um mir Produkte anzusehen zu denen gefragt wird!

0
@andie61

Die Box kann sowas von aktiv sein (was nichts anderes heißt, als dass sie die Stromversorgung selbst übernimmt), aber du hast in der Schule nicht wirklich aufgepasst in Physik beim Thema Stron, Signal und Modulation. So einer Box ist es ziemlich wurscht, was du da dran klemmst, sie kann es einfach nicht verstehen, was da als Signal vom Plattenspieler kommt. Da braucht es schon ein paar Zwischenteile, meist gelöst in Form von Transistoren, die das übersetzen.
Aber wenn du unbedingt willst, klemm doch deine Box an den Plattenspieler. Wenn du Glück hast, kommt wenigstens ein lästiges Brummen raus, bevor dir der Kram um die Ohren fliegt.

0
@pisanius

Was gehst Du mich jetzt so an??????? Ich habe in der Schule sehr gut aufgepasst,die Box hat einen Verstärker eingebaut,Du hättest Dir den Link nur genau ansehen müssen dann hättest Du Dir das Geschwurfel ohne Substanz schenken können,ich habe Dich höflich darauf hingewiesen das die Box aktiv ist,so werden Lautsprecher mit verbautem Verstärker bezeichnet,das ist kein Grund so unsachlich und beleidigend zu werden!!!!!!!!

0

Wie schließe ich den Plattenspieler an meinen Verstärker an?

Gestern habe ich mir einen Plattenspieler für Papas alte Platten geholt ;)
Ich hatte vor diesen an meinen Verstärker anzuschließen den ich für meine E-Gitarre benutze.
(Eventuell hilfreiche Informationen:
Verstärker: Cube 20GX
Plattenspieler: Audio Technica at lp 3
[besitzt keinen Vorverstärker und läuft vollautomatisch])
Mir wurde gesagt, dass ich den Plattenspieler an jeden herkömmlichen Verstärker anschließen könne..
Entweder bin ich zu dumm dafür oder die Leute da haben mir was vorgegaukelt,
ich verlinke einfach mal ein Bild, wie das jetzt aussieht.

Wegen dem Bild:
Es gibt 3 Kabel, einmal ein Massekabel und 2 Aux-Kabel. Die Aux-Kabel passen da auch rein, aber leider nur eins davon und wo ich das Massekabel hinstecken soll... keine Ahnung..
Wisst ihr was man da machen kann?
Vielleicht irgendwelche Adapter, aber wenn welche?
Bin verzweifelt :'(

...zur Frage

Wie muss ich diesen alten Plattenspieler anschließen um wieder Musik hören zu können?

Hallo Liebe Community,

Ich hatte gestern bereits eine Frage zu diesen Thema gestellt allerdings konnte ich keine Bilder zu der Frage hinzufügen.

Also.... ich habe den alten Plattenspieler meines Vaters aus'm Keller ausgegraben und möchte mir auch wieder gerne seine alten Platten anhören. Der Plattenspieler ist ein Onkyo CP-1116A aus den 80'ern und ist in einem gutem Zustand. Allerdings fehlt mir jegliches "Zubehör" und das nötige Fachwissen ihn korrekt anzuschließen. Könnte mir da jemand ein wenig Rat geben was ich brauche und woher ich das bekommen könnte?

Hinten an dem Plattenspieler sind neben dem Stromkabel die beiden Cinch Stecker (so nennen die sich glaub ich). Das war's. Es ist kein Erdungskabel vorhanden und anscheinend war es das auch nie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?