Was für eine wichtige Erfahrung hat euer Leben geprägt und was würdet ihr anderen dadurch mit auf den Weg geben?
11 Antworten
Ein schwerer Unfall vor über drei Jahren mit körperlichen Folgen. Da muss man neu zu leben lernen. Ist aber in Summe eigentlich nicht schlecht.
M17
Kinder zu bekommen, ist nur eine Option unter vielen, wie man sein Leben gestalten kann. Und wenn man keinen eindeutigen, starken Wunsch verspürt, Eltern sein zu wollen, dann ist es völlig legitim, richtig und nicht mit später Reue oder ähnlichem verbunden, wenn man die Entscheidung trifft, keine haben zu wollen und zu bekommen!
Ich werde nie wieder um 15. 45 am 9. April auf diesem Weg nachhause fahren wollen.
Hätte ich gewusst, dass 10 Minuten später meine Welt am Kopf stehen würde, wäre ich an dem Tag zuhause geblieben. 10 Minuten zuvor, sah ich nachdenklich aus dem Autofenster und irgendwie hab ich gespürt, dass ich mich an diesen Tag voraussichtlich für immer erinnern werde.
Geprägt hat mich vieles. Eines der schlimmsten Dinge war mein Vater innerhalb von 4 Monaten zweimal auf der Intensivstation.
Mein Rat: Fangt nicht an zu rauchen und am Besten auch nicht zu trinken. Das bringt euch (ggf) um und es ist kein schöner Tod.
Mein Vater hats zum Glück alles überlebt.
Wenn ein Paar zusammenzieht, sollte jede/r sein eigenes Konto behalten.
Wir hatten ein gemeinsames Konto und mein damaliger Mann hat das Geld mit vollen Händen zum Fenster rausgeschmissen. Das hat uns in rote Zahlen gebracht.
Ich hab irgendwann mein eigenes Konto eröffnet und ihm KEINE Verfügungsmöglichkeit gegeben. Nur so konnte ich mich/mein Geld schützen.