Was für eine Hunderasse könnte es sein?

6 Antworten

Cane Corso ist vermutlich drin. Bei dem Knick in der Schnauze würde ich persönlich tatsächlich auch Boxer realistisch finden, allerdings wird der Cane Corso mittlere so seltsam verzüchtet dass der teils diese seltsame Knick Nase schon mit bringt. Heißt den Boxer würde ich im Kopf mit einem Fragezeichen markieren.

Labrador könnte drin sein, der wird so oder so gern überall rein gemixt. Den Rhodesian Ridgeback kann ich hier nicht erkennen - da eben eher den Labbi, schließe ich mich JustASingle an.

Und vertraue nicht zu sehr auf DNA Tests. Die können stimmen, müssen aber nicht. Kann sein dass da totaler Quatsch rauskommt. Ich denke du kannst deinen Hund einfach als einen Cane Corso Mix bezeichnen. Ist ja auch egal, er ist jetzt da und ihr werden ihn nehmen müssen wie er ist. Aber bitte kauft nie wieder bei Vermehrer! Rassehunde NUR beim VDH/FCI. Es gibt zwar ein paar Rassen welche man nicht im FCI kaufen sollte aber da gibt's entsprechende Alternativen und da muss man sich auskennen.

Wenn ihr Mischlinge wollt dann holt die bitte aus dem Tierheim. Besser als direkt vom Vermehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LisaMarie099
Fragesteller

Ich danke dir vielmals, da hast du recht.

Was für Papiere solltest Du da denn angeblich bekommen? Mehr als eine Heimtierausweis gibt es da nicht.

Es ist und bleibt ein Mischling, egal wie man es dreht und wendet. Ich tippe auf Cane Corso mit Labrador. Letztlich werden aber vermutlich auch die Elterntiere bereits seit Generationen Mischlinge sein.

Bitte unterstütze künftig keine Vermehrer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
LisaMarie099
Fragesteller

Das eine Eltern Teil sollte reinrassig gewesen sein, habe ich auch gesehen der andere mischling.

Da aber am Ende alles sowieso etwas komisch gelaufen ist, könnte man ja etwas von Pferd erzählen..

JustASingle  16.02.2024, 08:19
@LisaMarie099

Reinrassig sind auch die Elterntiere erst, wenn sie VDH-Papiere haben. Die hatten sie aber gewiss nicht.

Ja, nach dem, was ich unten gelesen habe, konnte es unseriöser kaum laufen.

LisaMarie099
Fragesteller
@JustASingle

Aufjedenfall, irgendwas muss ja falsch laufen, leider habe ich gedacht man könnte dieser Dame vertrauen, da hab ich leider mal wieder falsch gedacht.
krank ist er wie gesagt nicht… Fragen über fragen..

JustASingle  16.02.2024, 08:22
@LisaMarie099

Niemand Seriöses würde sich Dein Zuhause anschauen kommen und dabei Elterntiere und den Wurf selbst mitbringen. Sei froh, dass Dein Hund gesund ist.

LisaMarie099
Fragesteller
@JustASingle

Sie hat mir als sie bei mir war noch angeboten, das ich kurz mit zu ihr kann, ich denke aber sie hat gewusst wie leicht manipulierbar ich bin…, sehe leider zu oft das Gute im Menschen.

JustASingle  16.02.2024, 08:31
@LisaMarie099

Und hättest Du "ja" gesagt wäre zufällig irgendwas dazwischen gekommen.

Bitte kaufe künftig nur noch bei offiziellen VDH-Züchtern oder im Tierheim.

Mollywolly  16.02.2024, 08:38
@JustASingle

Ambesten tierheim. Es gibt genug Hunde, die sich über ein Zuhause freuen würden.

JustASingle  16.02.2024, 08:42
@Mollywolly

Jain. Indirekt unterstützt man damit leider wieder die Vermehrer, denn Hunde von seriösen Züchtern landen nicht in Tierheimen.

Zudem sind viele Hunde im Tierheim problembehaftet und leider ist diesbezüglich nicht jedes Tierheim ehrlich, sodass man sich schnell eine Wundertüte ins Haus holt.

Gerade Anfänger sollten sich keinen Hund mit Vorgeschichte zulegen.

Mollywolly  16.02.2024, 09:29
@JustASingle

Mein erster Hund kam auch aus einem tierheim.

Seitdem habe ich nur hunde aus dem tierheim.

Es stimmt schon, dass man damit vermehrer unterschwellig unterstützt, dennoch sind diese Tiere schon da und diese wollen auch ein nettes Zuhause.

Ich hatte mit meinem tierheim Glück. Die vermitteln nur hunde, die für andere keine Gefahr darstellen

JustASingle  16.02.2024, 09:46
@Mollywolly

Es ist leider nicht selbstverständlich, dass das für Anfänger funktioniert.

sammyok  16.02.2024, 12:32
@JustASingle

Da täuscht Du Dich gewaltig. In Tierheimen landen auch Rassehunde vom Züchter, es reicht schon dass der Hund im Alter ein bisschen Probleme macht. Da interessieren die Papiere auch niemanden mehr.

Die meisten bringen den Hund nicht mehr zum Züchter zurück, wenn sie ihn nicht mehr haben wollen, die versuchen erstmal auf FB oder andere Plattformen ihn los zu werden, um wenigstens einen Teil der Anschaffungskosten wieder zu erlangen. Solche Hunde haben nur Glück (oder Unglück, je nachdem ) schneller vermittelt zu werden, als Mischlinge.

Es ist ein naiv zu glauben, dass jemand, der sich einen tollen und sauteueren Rassehund vom Züchter zulegt, auf jeden Fall ein gewissenhafter und verantwortungsbewusster Halter sein muss als einer der einen Mischlinghund aus dem Tierheim oder vom Privat zu sich holt.

Die Realität sieht anders aus.

Rassehunde mit Papieren geltend immer als Statussymbol. Und " Angeber" gibt es viel zu viele.

Ich denke auf jedenfall ein mischling

ich schätze da ist irgendwas doggenartiges und Labrador drin

bin mir aber nicht sicher

wenn es wichtig ist, kann der Tierarzt bestimmt helfen

LG Akira

LisaMarie099
Fragesteller

danke für deine Antwort, ich habe den Tierarzt gefragt er sagte schätzen kann er es leider nicht, da ich den DNA Test erst in 3 Wochen machen könnte macht mich das schon etwas verrückt, habe nur Angst das dort etwas wie ein Stafford drin sein könnte oder generell ein listenhund, die Auflagen könnte ich zwar erfüllen aber das würde mein Budget aufjedenfall springen ( jährliche Hundesteuer )

Blackwolf281  16.02.2024, 08:46
@LisaMarie099

Woher habt ihr den / die hübschen denn? Tiere ohne Papiere sind nicht legal zu verkaufen vielleicht solltet ihr irgendwann mal zur Polizei. Viel Erfolg und Glück

LisaMarie099
Fragesteller
@Blackwolf281

Polizei hatten wir aufjedenfall schon informiert, eine Bekannte meinte sie kennt eine Bekannte die wiederum jemanden kennt, nach dem Vorfall kannte die „Bekannte“ die Person angeblich nicht mehr 😀

Da steckt auf jeden Fall Cane Corso drin.

Cane Corso x Labrador wäre vorstellbar. Aber Cane Corso x Boxer klingt auch plausibel. Da steckt wohl mehr drin, schwer festzustellen, sieht man vllt. eher, wenn er etwas älter ist.

Zu deiner (entschuldige die Wortwahl) sau dummen Entscheidung, irgendeine Randsteinkreuzung von einem Hund von irgendeinem Vermehrer zu kaufen, muss man glaub ich nicht mehr viel sagen, außer dass es einfach in höchstem Maße unverantwortlich und naiv ist.

Bitte informiere dich doch einfach, bevor du irgendein Tier aus einer "Facebook-Süße gesunde Welpen-Verkaufsgruppe" holst. Heutzutage kann man sich doch überall informieren. Und wenn du eh schon einen Mix kaufst, warum nicht gleich einen Tierheimhund? Da hätten alle mehr davon gehabt...

Entschuldige die Direktheit aber sowas ist einfach frustrierend zu lesen, dass mal wieder jemand irgendein Tier gekauft hat, ohne sich zu informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – halte seit Jahren Molosser
LisaMarie099
Fragesteller

Hallo, danke dir für deine Antwort.

Verstehe ich, wie bereits geschrieben war es etwas blöd gelaufen,

die Dame kam mit den Eltern Hunden und den Welpen zu mir, sie sagte sie wolle sich meine Wohnsituation anschauen und das fand ich auch in Ordnung, als sie kam fragte sie ob ich den Hund direkt behalten möchte und sie gleich wieder kommt, mit den Papieren.

Ich habe 600 angezahlt und habe mir ihren Ausweis angesehen, und die Adresse aufgeschrieben, die Adresse bzw der Ausweis war gefälscht! Unter der Adresse ist keine Dame unter diesen Namen auffindbar dort wohnt nut ein älteres Ehepaar.

Es ist wirklich blöd gelaufen und ich hätte es merken müssen, nun ist es aber jetzt so wie es ist.. wäre er nicht bei mir wäre er sonnst irgendwo weil ich denke diese Leute tun alles um einen Hund los zu werden, egal wohin.. und ich weiß das er es bei mir gut hat.

wie gesagt, ich weiß es ist alles blöd gelaufen aber ändern kann man es sowieso nicht ..

trotzdem danke ich dir für deine Antwort und wünsche dir ein schönes Wochenende

beksinski  16.02.2024, 08:14
@LisaMarie099

Wenn du einen DNA-Test hast, würde ich mir vorallem nochmal die Eigenschaften der jeweiligen Rassen anschauen, die in dem Welpen drinstecken. Ein Cane Corso ist nicht ohne...daher empfehle ich, dass du dich wirklich nochmal gut mit deren Eigenschaften auseinandersetzt und was auf dich im Laufe der Entwicklung des Hundes auf dich zukommen kann und wird.

LisaMarie099
Fragesteller
@beksinski

Aufjedenfall, über Cane Corso so wie über Boxer habe ich mich schon komplett durchgelesen, das zieht hartes Training mit sich, wo wir auch dran sind und es bis jetzt super läuft.

Sieht aus wie ein Mischling.

Erfreue dich jetzt an dem hund, er ist ja süß

Außerdem ist er gesund. Das ist das wichtigste, oder?

LisaMarie099
Fragesteller

Das stimmt, das ist die Hauptsache,

trotz allem habe ich nach dem kuriosen Kauf bedenken ob dort ein Listenhund mit drin sein könnte, Auflagen könnte ich jedenfalls erfüllen aber das würde mein Budget sprengen da ein listenhund sehr sehr teuer ist in der Versicherung etc.

ich zahle jetzt schon 110€ an Krankenversicherung das würde deutlich mehr sein

Mollywolly  16.02.2024, 08:40
@LisaMarie099

Ich kann dich verstehen..

Es ist halt leider zu spät. Das nächste mal hol dir den Hund in einem tierheim. Da gibt es genug Hunde, die dir übelst dankbar wären, wenn du ihnen ein schönes Zuhause gibst.

Ich hatte bis jetzt nur tierheimhunde.

LisaMarie099
Fragesteller
@Mollywolly

Einen Tierheim Hundi habe ich bereits zuhause, wir wollten den kleinen als zweit Hund haben aber ich bin aufjedenfall jetzt um einiges schlauer, trotzallem würde ich ihn nie wieder her geben

Mollywolly  16.02.2024, 09:29
@LisaMarie099

Musst du auch nicht. Erfreue dich an ihn und denke nicht mehr an die Züchterin.