Was für eine Große Spinne ist das hier?

Spinne  - (Wissenschaft, Erde, Umwelt)

10 Antworten

Sie wird auch Winkelspinne oder Hausspinne genannt. Manche von Ihnen erreichen eine Größe mit den Beinen von 15 cm. Gefressen werden sie oftmals von Zitterspinnen, welche ein stärkeres Gift haben als die Winkelspinnen. Sie schafft in einer Sekunde rund einen halben Meter, wenn sie rennt.

das ist eine große Winkelspinne. sehr große Exemplare können bis zu 10 Cm Beinspannweite erreichen. für Menschen sind sie aber harmlos auch wenn sie groß sind.

Hallo Cheguara! Eine völlig harmlose Winkelspinne. Sie ist nützlich und wird Menschen eher aus der Weg gehen.

Spinnen sind fast alle giftig aber die in Deutschland heimischen sind für den Menschen ausgesprochen nützlich und ungefährlich. So kann die im Herbst fast überall sichtbare Kreuzspinne nicht einmal die menschliche Haut durchdringen. Eigentlich gibt es in Deutschland nur 2 Arten die schmerzhaft ähnlich Wespen sein können. Beide sind aber sicher nicht im Haus anzutreffen, sie meiden den Menschen und ihr Biss wäre auch schmerzhaft aber ungefährlich.

1. Der Dornfinger ( Cheiracanthium ) ist 1 - 2 Zentimeter groß und hält sich in Sträuchern, hohem Gras und Büschen auf. Vor Menschen flieht er panikartig.

2. . Die Wasserspinne ( Argyroneta aquatica ) lebt nur in ruhigem bis stehendem Wasser und ergreift die Flucht sobald sich ein Mensch nähert.

Die klassische Hauswinkelspinne ist völlig harmlos und nützlich und holt Dir sogar Mücken von der Wand.

.Ich wünsche Dir alles Gute.

Was ist das für eine Spinne auf meinem Basilikum?

Ich habe eine Basilikumpflanze bei Aldi gekauft und darauf war bzw. ist jetzt diese komische Spinne.

Unter heimischen Spinnen finde ich keine passende und würde gerne wissen, was das für eine ist.

Töten möchte ich sie ungern, wenn es denn nicht sein müsste.

Die Spinne ist ca. 1 CM groß, so wie auf dem Foto zu sehen, mit den Füßen eingerechnet, also sehr klein.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Um welche Spinne handelt es sich (sehr klein, schwarz)?

Hallo.

Ich habe gerade diese Spinne im Badezimmer gefunden. Sie ist kleiner als der Fingernagel vom kleinen Finger und nur schwarz. Musterungen kann ich leider keine erkennen.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

RIESEN SPINNE! WIE KRIEG ICH WEG?

Ich habe wie viele Menschen eine Spinnen-phobie,aber eine ziemlich schlimme. Ich bin gerade in den Keller gegangen und habe in der Ecke eine extrem große Spinne gefunden. Wir wohnen in einen Haus und haben auch einen großen Garten, die Gartentür ist immer Sommer eigentlich durchgehend offen, also wir sind an große Spinnen gewohnt. Aber sowas habe ich in meinen Leben noch nie in Deutschland gesehen.. Ich war erst geschockt, mein erster Gedanke war, ob diese Spinne wohl giftig ist weil sie wirklich extrem groß ist! Ich würde nie ein Insekt töten, obwohl ich angst vor Spinnen habe. Nur weil wir angst haben heißt es nicht das sie wegen uns sterben müssen! Aufjedenfall ich und mein Freund standen ung. 3 Meter entfernt und als mein Freund nur einen Schritt nach vorne gemacht hat ist die spinne sofort in ein Loch in die Wand gekrabbelt. Ich wollte die Spinne jetzt auch nicht weiter stressen, also hab ich sie da gelassen. Aber ich habe wirklich extreme angst das die Spinne irgendwie in mein schlafzimmer kommt.. ich würde wirklich einen herzinfakt bekommen wenn die spinne an meinen bein hoch krabbeln würde. Wie gesagt, ich will die spinne auch nicht töten und ich weiß ganz genau das sie mehr angst haben als wir. Aber ich habe wirklich extrem schlechte erfahrungen mit spinnen gemacht. Ich wurde gebissen und eine große spinne ist mir ins gesicht gesprungen, das ist kein spaß, davon krieg ich heute noch albträume. Lange rede kurzer sinn, habt ihr eine idee wie ich die spinne auf sampften wege aus meinem haus raus bekomme? Ps: die spinne ist in reallife sehr viel größer, musste nur total zoomen weil ich (wie gesagt) um die 3 meter entfernt war. Sorry das der boden so dreckig ist, hoffe das stört euch nicht :D

...zur Frage

Welche Spinnenart ist das und ist sie giftig?

Haben diese Spinne in unserer Wohnung gefunden, so eine große Spinne habe ich bis jetzt in Deutschland noch nicht gesehen. Ist sie giftig und wie heisst sie?

...zur Frage

Kennt jemand eine schwarz-gelbe behaarte GROẞE Spinne?

Weiß jemand eine? Vielleicht giftig? Ein Freund hat so eine im Keller

...zur Frage

Ist diese vermutlich aus Argentinien eingeschleppte Spinne giftig?

Vermutlich ist diese Spinne bei meiner Rückkehr aus Argentinien in meinem Koffer miteingereist. Sie sieht nicht nach normaler deutscher Spinne aus. Was ist das für eine Spinne? Ist sie giftig? Kann sie schon Eier gelegt haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?