Für Spinnen-Kenner! Habe eine interessante Spinne Entdeckt (Hamburg)

Spinne von oben - (Tiere, Spinnen, Tierwelt) Spinne von vorne und der Seite - (Tiere, Spinnen, Tierwelt)

11 Antworten

Ein Tegenaria Weibchen schätzungsweise 5 Jahre alt oder sogar etwas älter. Wenn ich mir den Hinterleib anschaue tippe ich drauf, daß sie kurz vorm Eierlegen steht. Wäre um diese Zeit auch nix ungewöhnliches Ich hab selbst eine frische Brut in der Garage. Tegenaria spec. sind Trichzternetzspinnen und eine der grössten Spinnen in Mitteleuropa. Zum Beispiel Segestria florentina wird noch etwas grösser. Männchen der Tegenaria haben einen kleineren Körper aber längere Beine. Werden mit Beinen sogar noch etwas grösser wie die Mädels. Ein sehr schönes Exemplar hast du da abgelichtet. Ich hoffe du hast sie rausgesetzt und nicht um die Ecke gebracht :-)

Hallo! Sachlich ist Experte - seine Antwort wird stimmen. Wichtig : Auch diese Spinne ist nützlich und harmlos.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Das ist eine gewöhnliche Hausspinne, sie ist nur ziemlich hell gefärbt. Ungewöhnlich und besonders interessant ist sie nicht, man findet sie in jedem Haushalt, nur sind sie meist viel dunkler.

Ich glaube auch das es eine Winkelspinne ist. Ich hatte früher wahnsinnige Angst vor Spinnen,aber ich hab mir ein Buch über Spinnen ausgeliehen,gelesen und mir die shr stark vergrößerten Bilder angeschaut. Manche Spinnen haben richtig süße "Gesichter" ♥ Seitdem habe ich keine Angst mehr,ich würde aber auch nicht alle auf die Hand nehmen xD