Spinnen in der Türkei?

verreisterNutzer  22.10.2021, 06:37

wie groß war die? So groß wie eine 1 Euro Münze, wie eine 1 cent Münze=???

Stine0815
Fragesteller

Viel größer. Schätze, so 7-8 Zentimeter. Auf dem Foto ist der Bordstein zu sehen. Den nimmt sie ein.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Türkei gibt es tatsächlich Vogelspinnen. Hier könnte es sich um ein Exemplar der Gattung Chaetopelma altugkadirorum handeln, die kommt übrigens vornehmlich im türkisch-syrischen Grenzgebiet vor und sie sieht genauso aus. Auch die Gegend ist plausibel.

Woher ich das weiß:Hobby
Stine0815
Fragesteller

Ok, das könnte auch passen. Die hatte ich noch gar nicht gefunden. War bei meiner Suche auf Chaetopelma Olivaceum gestoßen und dachte, die könnte es sein. Aber wer weiß. Und leider hatte ich mein Handy nicht schnell genug da, um sie im Ganzen zu fotografieren.
Vielen Dank für die Antwort.

Die ist ja riesig. Könnte fast ne vogelspinne sein. Ich würde an deiner stelle umgehend runter zur rezeption gehen. Zeig denen das bild. Die wissen 100%ig, was das genau ist. Mit viel glück kommen sie gleich mit hoch und fangen sie ein. Ich könnte nicht schlafen, wenn die im zimmer ist. Die schaut aus, als könnte sie beißen.

Lg antje

Stine0815
Fragesteller

Danke. Hatte das auch schon gegoogelt und kam auf Vogelspinne. War mir nur nicht sicher.