Was für eine Art Date findet ihr gut?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ruhig und entspannt 62%
Was entspanntes unternehmen 23%
Aufregend und ungewöhnlich 15%

5 Antworten

Was entspanntes unternehmen

Die Frage ist zu ungenau. Geht es um das allererste Date? Kennt man sich bereits, oder ist es quasi erst ein Kennenlern-Date?

Gerade wenn man nicht sehr viel vom anderen weiß, sollte ein Date eher ruhig und entspannt sein. So daß man eben viel reden kann um mehr über den anderen zu erfahren.

Stell dir nur mal vor, das erste Date wäre in einem Kletterpark - aber der andere hat Höhenangst.

Zudem sehe ich keinen großen Unterschied zwischen den ersten beiden Auswahlmöglichkeiten. "Ruhig und entspannt" oder "Was entspanntes unternehmen" - ist doch nicht so unterschiedlich - zumindest wenn man nach deinen Beispielen geht.

Ich hatte mal ein erstes Date, da sind wir erst ins Kino um einen Film anzuschauen. Anschließend sind wir stundenlang spazieren gegangen und haben über alles Mögliche geredet, war echt lustig.

Ein anderes Mal hatte ich ein erstes Date im Schwimmbad, das war auch nicht schlecht. Das war aber auch mein letztes "erstes" Date, mit der Frau bin ich seit 17 Jahren zusammen.

Loka95
Fragesteller

Bei 1 meine ich eher in einem Lokal oder Zuhause bleiben. Bei 2 meine ich das man etwas unternimmt, aber dabei noch gut reden kann, was nicht zu aufregend und Actionreich ist also.

Stimmt, das mit dem wievielten Date hab ich vergessen. Danke für den Hinweis. Ich dachte so an das 1. oder 2. Date. Also sehr zu Anfang. Manche wollen ja was zum wohlfühlen und richtig kennenlernen, andere wollen im Gedächtnis bleiben und den Datepartner auf die Probe stellen.

Saturnknight  27.07.2021, 23:38
@Loka95
Manche wollen ja was zum wohlfühlen und richtig kennenlernen, andere wollen im Gedächtnis bleiben und den Datepartner auf die Probe stellen.

Also mir war es immer wichtiger, möglichst viel über die Frau zu erfahren und ihr auch von mir zu erzählen, damit man weiß ob man viele Gemeinsamkeiten hat. Ein unvergessliches, actionreiches Date mag zwar auch interessant sein, aber was macht man, wenn man merkt, daß man nicht viele Gemeinsamkeiten hat?

Nach einer Studie, die ich mal gelesen habe, ist es besser für eine Beziehung, wenn beide viele gemeinsame Interessen haben.

Loka95
Fragesteller
@Saturnknight

Sehe ich genauso 👍 Ein Date ist ja genau dafür da, um jmd kennenzulernen. Action wäre eher was für ein Treffen mit potenziellen Kumpels. Oder für einen späteren Zeitpunkt.

Aufregend und ungewöhnlich

Also ich liebe es mehr Aufregender und ungewöhnlich wie z.B.auf einen Trimm-dich-Pfad gehen,das heißt,bisschen joggen,bisschen Krafttraining! Dann auf ne Wiese liegen,dort Frau‘s Kräfte weiterhin noch herausfordern bei nem kleinem fun mäßigem Ringkämpfchen,und sie wenn ich sie am Ende unten habe,natürlich mit beiderseitigen Einverständnis,anderweitig auch noch fertig machen,damit sie gleich mal direkt erfährt wie es sein wird,mit mir zusammen zu sein🙂,oder aber ich lasse sie dabei gewinnen,um zu sehen was sie dann mit mir anstellt! Und anschließend noch ein schönes gemeinsames Picknick,evtl.auch noch eine zusätzliche Massage oder ähnliches! So das ihr das Date mit mir nicht mehr so schnell aus ihren Kopf gehen möchte😉

Ruhig und entspannt

Trinken entweder zuhause oder auswärts und Netflix schauen finde ich am besten.

Ruhig und entspannt

Netflix schauen, Pizza bestellen, Kuscheln = Traum

Loka95
Fragesteller

Beim ersten Date oder später?