An die Männer - mögt ihr es euch anstrengen zu müssen (Dating)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mag ich nicht, aufrichtiges Interesse ist schöner 92%
Mag ich, das macht es spannender 8%
Für eine Beziehung das eine, für Sex das andere 0%
Sonstiges ... 0%

8 Antworten

Mag ich nicht, aufrichtiges Interesse ist schöner

Ich mag auch keine Spielchen oder Taktik. Das hat mit dem Kopf zu tun, aber nicht mit Liebeszauber.

Wenn die Frau ihren Charm und ihre Reize ausspielt, ist das für mich bezaubernd. Allerdings kann ich es nicht haben, wenn eine Frau mich versucht anzubaggern. Da verpufft die ganze Faszination. Ich möchte schon der Werbende (Bewunderer) sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)
Mag ich nicht, aufrichtiges Interesse ist schöner

Nein das fuckt krass ab. Das soll keine Sherlock Arbeit werden

Mag ich nicht, aufrichtiges Interesse ist schöner

Ich habe bereits die Erfahrung gemacht, dass es keinen Sinn hat um potentielle Partnerinnen zu kämpfen, weil sich Menschen nicht erobern lassen wollen. Niemand will ein Preis sein.

Ich mag es viel mehr wenn mir eine Frau zeigt, dass sie Interesse an mir hat. Wenn sie "nein" sagt, versuche ich nicht sie umzustimmen, denn ich respektiere ihre Entscheidungen und ihren Geschmack.

"Nein" zu sagen wenn man "ja" (bzw. "gib dir mehr Mühe") meint, ist übrigens eines der dümmsten Dinge die man tun kann. Wie soll man erwarten, dass jemand einen versteht, wenn man nicht dieselbe Sprache spricht und etwas anderes sagt als man meint? Beziehungen mit solchen Personen sind zum Scheitern verurteilt.

Loka95
Fragesteller

Stimmt 😄

Mag ich nicht, aufrichtiges Interesse ist schöner

Ich habe Freunde, Bekannte in meinem Umfeld, in allen Altersstufen die gebetsmühlenartig und eindringlich davor warnen mit einem Mann beim 1. Kennenlernen Sex zu haben weil der Mann will kämpfen und erobern. Eine Frau die zu leicht zu haben ist sei uninteressant. Danach sollte man sich zurückziehen damit er den Wert zu schätzen weiß und sich anstrengen muss.

Ich persönlich halte das für Schwachsinn.

Entweder es passt oder es passt nicht und wenn es passt braucht es keine taktischen Spielchen.

Loka95
Fragesteller
Ich persönlich halte das für Schwachsinn.

Das kam unerwartet nach dem Anfang 😂

Entweder es passt oder es passt nicht und wenn es passt braucht es keine taktischen Spielchen.

Sehe ich auch so. Schön formuliert 👍

Mag ich nicht, aufrichtiges Interesse ist schöner

alles andere ist kinderkram