Warum werden in der Kennenlernphase meist Spielchen gespielt, wenn es eigentlich nicht nötig wäre?

5 Antworten

Weil immer mehr Menschen auf so coaches hören..Wenn man jemanden.mag sollte man die Person anschreiben wann immer man möchte.

Allerdings nicht zu oft, aber auch nicht immer warten wer den ersten Schritt machr.

Ich (m,21) halte gar nichts von solchen Spielchen, und nein, dass muss echt nicht sein. Wenn man so argiert, nimmt man schon im Kauf, dass das Gegenüber leidet. Meiner Meinung nach zeugt so ein Verhalten einfach nur von Unreife, Gedankenlosigkeit, oder schlechten Charakter  bzw. kann es auch sein, dass die Person es eben schlicht weg nicht besser weiß. Manche Personen erhoffen sich bessere Chancen dadurch, oder wollen sich, wie ich es einmal erlebte, wenn es nicht gewünscht läuft zurückziehen, das Gegenüber als den großen Bösen inszenieren, und sich selbst als Unschuldslamm darstellen, wobei ich unter Anderem dadurch glücklicherweise erkannte wie beziehungunfähig und unreif sie war/ist.

Nein, Männer wollen nicht immer erobern. Im 21. Jhd. sollten wir soweit sein, dass sich Mann und Frau auf Augenhöhe begnen, auch was die Partnersuche angeht. Was ich auch meinen Kolleginnen sinngemäß erkläre ist, dass wenn man als Frau sich für einen interessiert, soll man nicht warten bis sich der Herr sich vielleicht oder vielleicht nicht zu einem herbequemt, da kann man durchaus warten bis man alt und grau wird, sondern nehmt die Eierstöcke in die Hand und holt ihn euch, für Männer vice versa.

Seit dem einen vorherig beschriebenen Fall, was glücklicherweise mein einziger Griff ins Klo war, mach ich schon von Anfang an klar, dass ich solche Spielchen nicht ausstehen kann, und werde, falls ich auf sowas drauf komme genau noch einmal das Gespräch suchen, wobei falls es sich nicht bessert, ich die Nase voll habe und das Ganze sogleich beende.

Ehrliche Frauen, die keine Spielchen spielen und direkt sind, sind für mich generell gesehen um einiges Interessanter.

Falls du noch Fragen dazu haben sollst, kannst mich gerne fragen, und bleib du selbst =).

Richtige Freundin keine Spielchen.... Das treibt eine. Zur Weißglut

Weil in diesem Alter viele noch so gestört sind und das für nötig halten. Vorallem lästig ist das natürlich für alle die gerne mal eine beziehung hätten und viele Jungs/Mädels einfach mal kennen zu lernen in der Hoffnung das es irgendwo passt.

Mein Tipp: Wenn du merkst dass jemand mit so einem Mist anfängt, lasse ihn/sie sofort links liegen und verschwende keine Zeit.

Die meisten Männer wollen - auch wenn es anders scheint - am liebsten einfach nur eine Freundin in die sie glücklich und erwidert verliebt sind, mit der sie sich gut verstehen und die nicht herumzickt und alles kompliziert macht. Rein aufs fi**en sind die wenigsten aus.

Im Gegensatz zu der Mehrheit der Frauen würden sie sich jederzeit darauf einlassen. Und wenn sie keine Freundin haben mit der es wirklich passt, ist es ihnen immer noch lieber wenigstens eine Frau fürs Bett zu haben.

YveSilverfish  15.05.2023, 10:49

Leider leider ist dieser Kommentar nicht so wahr, ich begene oft Leuten in mealter, ü30 und ich sage dir doe spielchen sind hartnäckig ubd hören nie auf! Weshalb, weil zu viele mist im Netz glauben. Wie oft findet Mann Ratschläge für Männer, wo steht sich rar machen dann erweckt es das Interesse der Frau usw. Und nich immer sind so viele Männer unsicher, besonders heute in der modernen wo Feminismus groß geschrieben wird, und so suchen sie Rat und Glauben oft daran weil es ja von einem Mann kommt "muss was dran sein" dass fieser Mann aber mot der Masche nie eine Langzeitbeziehung bekam erwähnt dieser Ratschlagende nicht, dass er viel zu kaputt dafür sei.

Woher weißt du, dass derjenige nicht gerade viel um die Ohren hat und es daher etwas länger dauert? Oder vielleicht macht er es auch wie ich, ich habe meine Handy oft im Flugmodus oder auf Lautlos... und schaue nicht ständig drauf, einfach weil ich es nicht für nötig halte...

Und woran kannst du Desinteresse fest machen?

Oft liegt man denn eigenen Annahmen in solchen Fällen falsch ...

Aber klar, gibt es auch solche Leute, die sind halt noch nicht Erwachsen ;) manche werden es nie :D

YveSilverfish  15.05.2023, 10:52

Dir ist klar dass dieses Mädchen fragt ob Männer das mögen, sprich ob sie es machen sollte.

"Machen sich Frauen "uninteressant" wenn sie eben keine Spielchen spielen? Wollen alle (!) Männer immer (!) erobern"

Steht da klar und deutlich, mir wäre neu das zum erobern taktisches Desinteresse des "Jägers" gehört. Aber sehr schön das du erstmal alle im Schutz nimmst xD