Warum wird man nie angesprochen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich befasse mich gerne mit Menschlicher Pychologie :-) was ich häufig beobachtet habe und als Erfahrung sagen kann ist: Das die Jungs bei dir schüchtern sind. Die wissen gar nicht, wenn sie ein Mädchen sehen, wie sie dich überhaupt ansprechen sollen und worüber die mit dir reden können. Und die haben Angst vor dir abgewiesen zu werden und ein Korb zu bekommen. Vorallem denken die ist das übel, wenn etwas cringe passiert das sie dich dann jeden Tag in der Schule sehen. Deshalb sind sie auf der sicheren Seite und abonnieren per Instagram :D ich würde dir als Junge raten, wenn du schon diese Signale von denen bekommst dann sprich du sie mal an. Fang du den ersten Schritt. Das kommt voll Selbstbewusst und cool rüber und es könnte sich eine coole Freundschaft entwickeln :D jungs sind schüchtern hihi :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yuyulina
Fragesteller

du hast mir sehr geholfen, danke dir :)

weißt du vielleicht auch zufällig, in was für einer Situation ich mal die Initiative greifen könnte?😂 Sehe die nämlich immer nur mal beim vorbeigehen

KautschukMan  19.02.2022, 01:23
@Yuyulina

Die einfachste Variante wäre natürlich einfach auf Insta zu schreiben. Da das aber nicht so cool und selbstbewusst kommt, könntest du vllt. darauf achten (Insta-Stories, Gespräche...), was euch beide interessiert und da einen Gesprächsaufhänger haben. Vllt. auch einfach über ein gemeinsames Schulthema reden, das jeden abfuckt...

Übrigens mega sympathisch, dass du auch auf die Jungs zugehen würdest. :D

Yuyulina
Fragesteller
@KautschukMan

Findest du? Also solang ich weiß, was ich sagen kann und es nicht so komisch rüberkommt, würde ich es schon machen :D
und danke, ich schaue mal ob sich etwas ergibt. Ohne corona wäre es natürlich viel einfacher mit Veranstaltungen.

KautschukMan  19.02.2022, 01:37
@Yuyulina

Dann bist du selbstbewusster, als Ich. 😂 Obwohl ich mittlerweile auch schon paar Mädchen einfach so angesprochen hab'. Lol

anfragtnach  19.02.2022, 01:39
@Yuyulina

Mir ist noch etwas pyschologisches aufgefallen. Die Jungs haben dich abonniert. Normale Jungs abonnieren nicht einfach so Mädchen. Wenn die dich abonniert haben, zeigt das von Interesse :-)

Ich kann dich gut verstehen. Du willst so gerne neue Leute kennenlernen aber die Jungs sind selbst zu schüchtern. Die wirken auf dich korrekt, aber du weiß selbst nicht wie du sie ansprechen kannst ohne das es Cringe rüberkommt. Jemanden einfach so wildfremden in der Schule anzusprechen. Ich verstehe deine Lage :-)

Es gibt viele mehrere Möglichkeiten:

Da dich ja welche schon abonniert haben, könntest du mit ihm anfangen zu schreiben wie z.B. über die Schule, also ganz simpel starten. Somit würdest du schon eine Connection aufbauen. Und wenn ihr euch in der Schule seht dann begrüßt euch gegenseitig :D

Und mit der Zeit entwickelt sich das immer mehr & mehr.

Ich denke die Jungs sind in den Pausen meistens in der Gruppe. Wenn du mal in der Pause einen Jungen alleine siehst oder ihn im Gang siehst, dann kannst du mal einen coolen psychologischen Trick benutzen der funktioniert und dich sympatisch macht und ihr auch eine Connection aufbaut. Du bittest ihm um eine mega simple kleine Hilfe, wo er dir hilft, wie z.B. weiß du wo ich diesen Raum finden kann oder hast du für mich ein Taschentuch oder ein Stift ? Also du fragst ihn nach etwas ganz simplen. Und wenn er dir helfen konnte findet er dich mega sympatisch, weil er dir helfen konnte und du bedankst dich bei ihm und fragst ihn wie er heißt und ihr habt eine Connection aufgebaut. Ganz easy. :D du schaffst das !

Yuyulina
Fragesteller
@anfragtnach

Dankeschönnn :D

du hast echt gute Tipps am Start, ich versuche diese die nächste Woche mal anzuwenden

Also ich persönlich finde, dass es heute zu Tage ziemlich schwer ist auf der Straße oder sonst wo ein Mädchen anzusprechen. Ein Kumpel von mir, der eher mal ein Mädchen anspricht, hat schon oft schlechte Erfahrungen gemacht. Er spricht ein Mädchen an mit einem einfachen "Hey, ich habe dich von darüben gesehen und finde dich echt süß" und wird erstmal zusammen geschissen von dem Mädchen, was ihm denn einfällt einfach jemand fremdes anzuquatschen. Oder das Mädchen schaut ihn schief an und geht einfach.

Deswegen kann ich es verstehen, wenn ein Typ keine Lust hat ein Mädchen anzusprechen. Vorallem, wenn man noch eher zu der schüchternen Sorte gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass du da auch etwas entgegenkommen und Interesse zeigen solltest. Wenn man nicht das Gefühl hat, dass die Person auch den Kontakt sucht, bemüht man sich nicht weiter.

Jungs sind komisch , vllt haben die Angst das du denen ein Korb gibs lade mal ein schönes Bild in der Story hoch vllt schreiben die dazu was oder was witziges ist deine Story posten

Yuyulina
Fragesteller

Ja total, verstehe sie einfach teilweise gar nicht. Letztens hat mich am gleichen Tag eine Jungsgruppe (kennen sich) geaddet und da verstand ich deren Mission auch nicht

verreisterNutzer  19.02.2022, 01:02
@Yuyulina

Die wollen deine Aufmerksamkeit glaub mir , aber die wissen nicht wie sie dir entgegen kommen sollen

Yuyulina
Fragesteller
@verreisterNutzer

auf mich wirken sie auch sehr korrekt, aber ich weiß auch net wie ich die ansprechen soll ohne dass es eine cringe Situation ist

TheWolfcat  19.02.2022, 01:03

Naja ich zum Beispiel bin einfach zu schüchtern um andere Leute anzusprechen, egal ob Junge oder Mädchen, und ich wüsste nicht wie ich ein Gespräch starten sollte xD

Ich (M/15) hab auch immer Angst davor ein Mädchen anzusprechen. Man hat halt Angst davor abgewiesen bzw. gekorbt zu werden. Ich habe schon seit fast 3 Jahren Interesse an einem Mädchen aus meiner Klasse, traue mich aber nie sie darauf anzusprechen. Ich habe wirklich mega Angst vor Ablehnung. Ich persönlich würde mich aber darüber freuen, wenn ein Mädchen den ersten Schritt machen würde. Auch wenn ich kein Interesse an dem Mädchen hätte, würde ich mich darüber freuen und es ihr höflich mitteilen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung