Männer, wie tickt ihr eigentich mit dem Schreiben und in der Kennenlernphase?

5 Antworten

M / 34

1.) Also mir fällt das schon auf. Wenn es immer schwankt, gut dann nicht, wenn sich die Smileys verändern oder es weniger werden, der Anteil an Emotionalen im Text variiert auch das was erzählt wird, soetwas halt.

2.)Es kommt drauf an. Wenn sie sonst immer sehr schnell antwortet, dann aber 1 - 2 Tage nix, ist es schon eigenartig. Aber es kommt auch immer drauf an. Wenn ich eine Frau gerade erst kennen lerne und sie ständig schreib, ist es wichtig was geschrieben wird. Wenn man ein gutes Gespräch hat, dann ist es toll, wenn es aber sehr schnell sehr persöhnlich wird, würde ich das zu schnell finden und mich fragen, warum sie so ein Interesse an mir hat, obwohl sie mich doch garnmicht kennt. Mein Eindruck wäre dann eher, sie sucht sich mich aus dem Zweck des Datings heraus, also ist mit dieser Motivation an mich heran getreten.

Das würde bei mir Druck auslösen, alles richtig zu machen, sie nicht enttäuschen zu wollen. Mir würde es anders herum besser gefallen, also weil sie mich so toll findet, deswegen an mehr interessiert zu sein, dafür müsste sie mich ja aber ersteinmal kennen. Ausserdem ist meine Erfahrung, wenn eine Frau wegen Dating dann an mich herantritt und irgendwas nicht passt, meldet sie sich einfach nicht mehr und sucht sich jemand anderes, wenn eine Frau aber nur einfach aus dem Grund mich als Mensch kennenlernen zu wollen an mich heranntritt, ist es etwas anderes. So herum ist es wesentlich entspannter.

3.) Also ich würde das ja so denken, dass man halt das abwechselnt macht, nach dem sie dann was geschrieben hat, schreibe ich darauf etwas und umgekehrt.

4.) Bin ich kein Freund von, ist aber halt super effektiv. Ich will es aber nicht machen und hasse diese Psychospielchen.

5.) Es kommt da auch drauf an, aber da ist ja offene Kommunikation das Stichwort. Wenn sie will, dass ich mehr Initative ergreift, kann sie das auch einfach sagen, auch wenn das jetzt vielleicht unromantisch ist. Aber was bringt alle Romantik, wenn am Ende die Beziehung leidet.

6.) Normalerweise steckt einer immer etwas mehr rein als der andere, das sollte sich aber im großen und ganzen ausgleichen. Je nach Phase steckt sie mal mehr rein, anders herum mal ich mehr. Wenn sie sich zurückhält weil sie dadurch interessant wirken will, also aus Kalkül, finde ich es blöd, aber wenn sie das macht, weil sie einfach gestresst ist, würde ich das verstehen.

7.) Naja ich jage niemanden gerne hinterher, finde das eher kindisch wenn eine Frau absichtlich auf schwer zu kriegen macht. Kann sie gern machen, dann aber nicht mit mir. Ich will jetzt auch nicht von ihr "gejagt" werden, da bin ich dann wohl anders als viele anderen, aber wenn das eine "Jägerin" ist, wird sie mit mir keinen Spaß machen, ich spiele nicht die schwer zu fangende Beute. Wenn sie ein wenig offensiver oder zurückhaltender wäre, ist es schon okay, so leichte Tendenzen, aber sie sollte da auch genug Logik und Verstand haben auch normal reden zu können, ohne daraus ein Spiel zu machen. Wenn ich eine Beziehung will, schaue ich da eher auf Ramenbedinungen, ob Eigenschaften passen, ich will das nicht mit nem lustigen Spiel beginnen. Ich weiss, sehr unromantisch :D

8.) Würde sie schon gerne wieder sehen, aber da ich es ja generell lieber so hätte, dass das ganze aus einer Freundschaft / guten Bekanntschaft heraus entsteht, wär die Kommunikation generell einfacher. Aber auch wenn es anders ist, eventuell haben wir uns Getroffen, mit Dating als Hintergedanken, naja ich würde erstmal schauen wie das Gespräch danach ist. Ist sie danach zurückhaltender, würde ich davon ausgehen, es hatt ihr nicht gefallen und würde mich auch zurückziehen, ist sie danach aktiver, würde ich es auch sein, über das treffen bissel reden, dann sowas sagen wie, dass wir das widerholen sollten und ja, so dann auf ein neuen Termin ansteuern.

9.) Selfies habe ich bisher nur für mein pass gemacht, sonst nie :D Ungefragt würde ich das nicht schicken, dann eher Bilder von einer Landschaft oder so, wenn ich irgendwo war und denke, dass könnte sie interessieren.

10.) Wundern ja schon. Dann auch Nachfragen nach ein wenig Zeit.

11.) Wie du siehst, kann ich viel schrieben:D Aber ich glaube schon, dass das einigen oftmalst zuviel sein kann.

Oh man, da ist aber jemand sehr genau was das texten angeht hm?!?!

Ich für meinen Teil mache mir erst gar keine Gedanken darüber wie viel und wann genau ich zurückschreibe und ich denke nachdem was ich hier von dir gelesen habe, dass du dir zu viel Gedanken machst darüber.

Vielleicht mal ein bisschen lockerer werden und auch mal daran denken, dass es noch wichtigere Dinge im Leben gibt als immer sofort zurück zu schreiben und selbst wenn man auch mal ohne Grund nicht sofort zurück schreibt ist es kein Beinbruch, weil man auch akzeptieren muss, dass der andere vielleicht einfach mal gar keine Lust hat zurück zu schreiben und NEIN, dass bedeutet nicht automatisch das du ihm egal bist

Alles Gute wünsche ich dir

Haha ja da bin ich gerade sehr genau und wie du richtig rausliest zerbreche ich mir gerade den Kopf :) Mit dem Schreiben bin ich relativ locker, schreibe auch nicht immer SOFORT zurück. Aber was mich echt belastet ist dass er mir zwar öfter gesagt hat, dass wir uns wieder sehen, er aber keinen konkreten Terminvorschlag bringt seit 4 Tagen :(

0

Erstmal bin ich M19:

1.Es nervt mich ehrlichgesagt schon wenn ich Leuten schreibe und sie mir nicht antworten. Vorallem bei Leuten die einem wichtig sind.

2.nicht schlimm

3.Ich fühle mich so wie als müssten wir Männer die Konversation immer fortführen da meistens nichts von den Frauen kommt.

4."zappeln" würde ich das nicht nennen aber es ist nunmal so, falls jemand einen lange ignoriert, ignoriert man diese Person auch etwas und antwortet nicht direkt. Oder falls man einfach grad keine Lust auf schreiben hat.

5.Es ist halt komisch wenn Frauen mich anschreiben und dann aufeinmal nicht mehr antworten, dann frägt man sich schon was los ist.

6. Ich finde das Gespräch wird viel einfacher am Leben erhalten wenn beide am anderen Interessiert sind und schreiben wollen, die Themen sind dann auch meistens interessanter da beide neue Themen reinwerfen und nicht nur einer.

7.nein

8.Man(n) wartet immer 3 Tage bis man zurück ruft, nein Spaß. Es ist meistens individuell aber meistens melde ich mich frühzeitig und schreibe ihr normal weiter bis wird dann mal einen Termin für wann anders ausmachen.

9.mach ich nicht :)

10. Es wundert mich ehrlichgesagt schon stark, vorallem wenn die Person mir viel bedeutet und dann nicht antwortet. Man muss dann aber auch überlegen: Okay schreibe ich ihr jetzt nicht mehr oder renn ich ihr hinter her.

Hat aber lange gedauert -_-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

'meistens melde ich mich frühzeitig und schreibe ihr normal weiter bis wird dann mal einen Termin für wann anders ausmachen.'
Oh Gott, da steck ich gerade drin :D Was heißt denn 'mal einen Termin ausmachen'? Unser Date ist 4 Tage her und er hat immer noch nicht nach einem konkreten Datum gefragt (UND JETZT IST ER DRAN :D ). Ich sterbe nach diesen 4 Tagen bereits und er chillt seinen Fuß. Klingt so wie dein Text da oben :D erst mal Schreiben, dann irgendwann mal einen Termin finden. AHHHHRrrrrGGHH

1
@Lalalasarah

Hahaha ne aber wenn man frühzeitig frägt kann man ja einen Korb kassieren weil du keine Zeit oder Interesse hast. Deswegen schreib ich erstmal normal weiter und schaue ob sie immer noch Lust hat. falls ja wird er dir bestimmt schreiben :) ( meistens haben wir dann nach dem Date geschrieben gehabt:"hat echt Spaß gemacht"oder sowas ) :)

1
@Fetal

Ja das verstehe ich :D Aber hey, wir haben jetzt bestimmt dreimal gesagt, dass wir uns gerne wiedersehen würden. Ich hab sogar einmal geschrieben, dass ich mich auf das nächste Mal freue. Quasi ne Steilvorlage. UND IMMER NOCH FRAGT ER NICHT! Sowas macht mich wahnsinnig :D :D Vielleicht bin ich nach 4 Tagen auch einfach zu ungeduldig.

1
@Lalalasarah

Ich kenne ihn ja nicht aber vielleicht hat er selber grad keine Zeit oder überlegt sich noch was ihr tun könnt also würde nicht direkt ausflippen obwohl ich dich verstehen kann. Wenn ihr immernoch schreibt ist das ja schonmal gut :D

1
@Fetal

Danke Dir :) Ich würde niemals vor ihm ausflippen. Ich spiel eigentlich immer die Chillige, auch wenn ich seit 2 Tagen auf Nadeln sitze. Er ist nicht so der Schreiber, schreibt mir aber sehr süß, wenn auch kurz. Ich fange übrgens auch mal Gespräche an, aber gestern kam von ihm gar nichts und heute auch noch nicht und jetzt bin ich total gestresst :D ich bin bescheuert wenn ich verknallt bin. Oh man!

1
@Lalalasarah

Gerne, es gibt halt auch Tage wo ich selber keine Lust habe zu schreiben, vielleicht hat er gerade einen solchen. Aber wenn du ihm auch schreibst sollte er schon erkennen dass du auch mit ihm mehr machen möchtest. Du kannst ja mal noch ein/zwei Tage warten und falls nichts kommt ein: "Alles gut? :)" Da wird er dann sagen was los ist. Aber freue mich für euch :)

1
@Fetal

Das ist ganz lieb, danke. Also eigentlich hat er sich wirklich nie nie mehrere Tage nicht gemeldet. Wenn er sich jetzt lange nicht melden würde, würde ich mir glaub nicht mehr viele Hoffnungen machen. Was völlig absurd wäre, denn unser 4 Tage Date war absolut genial :)

1
@Lalalasarah

Ich würde halt immer lieber noch einmal fragen statt die Hoffnung aufzugeben, vielleicht hat er grad wegen etwas anderem Probleme oder geht ihm zu schnell aber können wir leider nicht wissen was in seinem Kopf vorgeht -_-. Aber 4Tage Date klingt ja schonmal vielversprechend :)

1
@Fetal

Ja, das waren 4 unglaubliche Tage und 3 wunderschöne, kuschelige Nächte ohne Sex :D das war halt schon lang, und morgen sind es erst 5 Tage nach unserem Abschied.... Ich bin auch noch ganz berauscht! Vielleicht wäre ein weiteres Treffen ab morgen einfach viel zu früh. Hach ich bin so verknallt. Das ist ja furchtbar :D

1
@Lalalasarah

Es kling einfach Perfekt haha, ich hätte auch mal gern so ein Date aber bei mir ists meistens nur esse :/ . Ich wäre zwar nicht sauer oder so aber vielleicht hatte er sich mehr gewünscht. Wohnt ihr nah bei einander oder wohnt er weiter weg?

1
@Fetal

Du meinst sexuell mehr? Ich glaube das habe ich ihm von vornerein klargemacht, dass ich nicht mit jemandem gleich ins Bett gehe. Und beleidigt war er wegen meiner nächtlichen Ablehnung dann auch nicht, sondern hat mich die ganze Nacht einfach nur gehalten. Jetzt komm ich schon wieder ins Schwärmen...
Wir wohnen sehr weit voneinander weg, weshalb wir uns wenn dann übers ganze Wochenende treffen müssen und das braucht halt Planung... Deshalb verstehe ich nicht, warum er nicht fragt. Für morgen ist es ja definitiv zu spät und das nächste Wochenende naht auch.. Ich frag mich, ob der sich gar keine Gedanken macht, ob ich dann nicht auch bald verplant bin..

1
@Lalalasarah

Ja meine ich, man muss halt bedenken, falls er was mit anderen Kumpels am Wochenende macht wird er wahrscheinlich nichts mit dir machen können. Schau mal ob für nächste Woche was geplant ist, wenn nicht kannst du ihn ja auch mal fragen ob er Lust hat wieder bei dir zu übernachten.

1
@Fetal

Ja das stimmt schon, aber er könnte ja trotzdem mal fragen WANN. Davor hat er das auch ganz gut hinbekommen. Und ehrlich, auf ner Skala von 1-10: Wenn ein Mann wirklich Interesse hat, wie wahrscheinlich ist es, dass er fragt? Ich würde sagen 10 :D Wenn ich tatsächlich fragen muss, dann hake ich die Sache denke ich innerlich schon mal ab, denn dann hat er wahrscheinlich einfach keine Lust...

1
@Lalalasarah

Da muss ich dir echt recht geben, wenn ein Mann an einem Mädel interessiert ist und es sogar schonmal geklappt hat sicher nach einem zweiten Mal fragen. Und sogar wenn er nicht kann würde er denk ich sowas wie: "Hey dieses Wochenende kann ich leider nicht wie siehts bei dir nächstes Wochenende aus?" schreiben. Warte lieber erstmal ein zwei Tage und dann würd ich ihm erstmal schreiben bevor du das abhakst. Somit könnte man dann ein Problem lösen falls es eins gibt. Und ich mein euer letztes Date war ja fantastisch, wenn er was von dir will wäre es von ihm dumm dir nicht zu schreiben :)

1
@Fetal

Du machst mir Mut :) Also wenn er nach Lachen, Kuscheln, Reden, Spaß haben, dem tollen Abend mit seinen Kumpels (die ich alle mag und wo er mir dann Abends auch noch mit Erstaunen sagte, dass er glaube sie mögen mich auch) sich plötzlich nicht mehr meldet, oder kein weiteres Date vorschlägt, dann kann er nur einen an der Waffel haben und das brauche ich auch nicht.
Aber oh je, dann wüsste ich es lieber gleich... Ich starre gerade alle 2 Minuten auf mein Handy und es kommt seit vorgestern Abend nichts, einfach NICHTS! ( guckt aber als aller erstes meinen Status an :D )
Zum Glück hast Du Frage 2 mit 'nicht schlimm' beantwortet :D Der macht sich wahrscheinlich null Gedanken und ich sterbe hier

1
@Lalalasarah

Ja könnte halt echt gut sein. Vielleicht will er dich ja nicht bedrängen damit ihr wieder ein komplettes Wochenende verbringt. Sondern will dir wenig Druck machen. Du hast ja gemeint du willst es langsamer mit Sex etc angehen lassen. Deswegen mach dir keinen Kopf und chill erstmal. Mach was mit anderen Freundinnen oder Kollegen und denk mal an was anderes (oder Serien schauen ist auch mein Favorit). Du musst dir ja so früh in der "Beziehung" dir den Kopf wegen sowas simplen brechen warte einfach etwas ab es kommt bestimmt was ansonsten hat er wie du schon sagst echt einen an der Waffel :D

1
@Fetal

Danke mein Lieber! Du schreibst das ganz simpek und so logisch mit deinen 19 Jahren. Ich hoffe, Du findest mal ein tolles Mädchen. Aber egal was die sagt oder wie cool die tut: Denk dran, wir zerbrechen uns ganz gerne mal den Kopf :D
Ich muss mich einfach echt ablenken und hab eigentlich auch ein schönes Leben, aber er schwirrt mir dann doch einfach zu oft im Kopf herum. Ich bin auch soo dooof! Ich hab noch geäußert, dass wenn man mich einengt ich mich zu schnell 'erstickt' fühle, aber hab das auch mit einem extremen Beispeil erklärt wo er nicht mal annähernd dran ist. Jetzt denkt er bestimmt, er darf mich nicht bedrängen. Und somit legt man sich dann selbst wieder mal ein Ei. Ich sage es dir, wir Frauen sind oft nicht ganz logisch :D

1
@Lalalasarah

So einfach ist das bei uns auch nicht, hab grad keine Beziehung aber hab mir auch schon sooo oft gedacht warum antwortet Sie nicht obwohl Sie bestimmt etwas anderes zu tun hatte. Und normalerweise nervt mich das nur etwas aber wenn das dann die Eine macht hat man direkt 1000 Theorien im Kopf. Ich weiß nicht aber sobald es ums daten geht wird jedem wirr im Kopf :D. Wahrscheinlich macht er sich auch grad Sorgen und denkt sich hmm wann könnten wir wieder mal etwas machen :D, beide wollen nicht zu aufdringlich werden also lassen beide es ruhig angehen. :)

1
@Fetal

Ich verstehe dich :D Ist gut zu hören, dass es manchen Männern auch so geht! Ich hoffe zutiieeefst, dass er echt so denkt. Dieser Mann ist wunderschön und hat mehr als genug Chancen. Ich denk mir immer, so einer kann es eh nicht Ernst meinen, aber das ist natürlich Schwachsinn :D

1
@Lalalasarah

Musst einfach abwarten auch wenns anstrengend wird und falls du es gar nicht aushälst sprichst du ihn halt drauf an :D

1

1. Ja

2. Ja

3. Ja

4. Nein

5. OK

6. Egal

7. Testen nicht, ich achte drauf

8. Am nächsten freien Wochenende, ich würde nicht warten bis sie fragt

9. Habe ich noch nie

10. Bei "mal nicht schreiben" wundere ich mich nicht. Wenn sie vorher wie wild geschrieben hat und dann nicht mehr, werte ich das als Signal, dass ich aktiver werden sollte.

Deine Antwort ist genau so, wie ich mir das gewünscht habe. Lieben Dank :)

Zu Nummer 8.: Du würdest erst am Wochenende fragen? Aber mit der langen Anfahrt muss man doch planen usw. Wäre Dir das Risiko nicht zu hoch, dass sie dann schon verplant ist und nicht mehr kann?
Wie lange nach dem ersten Date würdest du mit einem konkreten Vorschlag warten?

0
@Lalalasarah

Nein, habe ich falsch gelesen. Ich würde am nächsten Wochenende das nächste Date anstreben. Abklären würde ich es schon vorher. Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen... und da ist es eh so, dass man täglich schreibt... und dann werde ich sicherlich fragen, wann wir uns das nächste mal sehen und ob sie bereits am nächsten Wochenende Zeit und Lust hätte.

1
@Gandolf222

Ah jetzt verstehe ich :) Och manno, das nächste Wochenende ist morgen und er gibt keinen Mucks von sich :/ Aber ich muss auch sagen, dass wir uns von Donnerstag bis Sonntag gesehen haben, vielleicht ist dieses WE einfach too much.

0

oh oh oh ich bin jünger das ist toll :) mal ein paar Nummern raussuchen da ich nicht alles tatsächlich so kenne (z.b. 9. .. würde ich nie auf die idee kommen, generell mach ich nahezu nie selfies)...und ich ein wenig aus dem thema raus bin da ich mein frauchen habe ^^

1.) wurst nicht nur zerlege ich texte nicht bis ins detail. manchmal reicht es auf eine frage einfach nur mit "nein" zu antworten anstatt ein roman zu schrieben... man(n) denkt da eventuell auch nur mal faul/praktisch. Meine Dame beschwert sich manchmal auch ob ich schelchte laune hab weil ich kurz schreibe ... in wahrheit hatte ich eben einfach nur keine Zeit und habs schnell an der Kasse oder sonstwo getippt.

2.) jein ... natürlich ist es schön voneinander zu hören. aber man hat auch noch sein "normales" leben das manchmal auch so ablenkend ist das man 1-2 tage nicht mitbekommt.

4.) ich persönlich eigentlich nicht ... aber da mag ich auch eigen sein :D

5.) 6.) Frau darf machen wonach ihr ist. im optimalfall sich so geben wie sie ist. dann kennt man wenigstens den Charakter des Menschen besser als das er sich beim Kennenlernen verbiegt und in Wahrheit ganz anders denkt.

8) nein finde ich nicht.... Frauen sind selbständig genug um initiative zeigen zu können wenn sie das wollen ... die "typische" rolle des manns und der frau find ich überholt.

10) wundern eventuell... tendentiell würde ich im zwiefel aktiv werden.

sooo zuletzt .. ich rede sicher nicht für alle männer .. das war nun nur meine persönliche Meinung ^^... eines jüngeren mannes :) herrlich .. jünger :)

Danke für deine Antwort. Meinst Du ihr Männer habt manchmal eher Angst zu viel zu schreiben?

0

Was möchtest Du wissen?