An die Männer: darf sich Frau von sich aus auch melden in der Kennenlernphase oder soll sie sich besser zurücklegen und dem Mann überlassen?

5 Antworten

Hallo lenapur,

definitiv nicht. Ich würde es eher blöd finden wenn ich mich immer melden müsste. In den heutigen Zeiten gehört es sich das sich beide aktiv an einer "Beziehung" beteiligen.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Nein, damit sollte man sich als Frau weder unbeliebt noch uninteressant machen. Im Gegenteil, viele sind froh darüber. Ich dachte immer, Männer und Frauen seien mittlerweile gleichberechtigt...

Was wäre falsch daran, das Interesse zu zeigen? 

Die Ausdrucksweise macht viel aus. Du kannst definitiv nach einem Treffen fragen, aber gekonnt formulieren:)

Sowas wie " Du bist geil, lass uns treffen" wäre gaaaanz falsch.

Würdet ihr mit einem Mann bei den ersten fünf Dates über Sex reden?

Frage an die Frauen. Hatte solche Männer schon kennengelernt und finde das unangebracht in der Kennenlernphase. Was meint ihr?

...zur Frage

Wie sollte das am besten ablaufen?

Sollte man als Frau von sich aus einem Mann einfach die Handynummer hergeben? Sollte die Frau den Mann nach der Nummer danach fragen oder ist das peinlich? Und wenn ein Mann, die Frau nach der Handynummer fragt, sollte man darauf eingehen?

Eine Bekannte sagte mir als Frau sollte man bei Nachfrage nicht einfach so die Handynummer rausgeben? Wie entzieht man sich dann am besten der Situation?

Ich stelle all diese Fragen weil ich da nie so wirklich den Durchblick hatte.

Neulich hat mir das erste Mal ein Mann seine Handynummer gegeben ohne mich nach meiner zu fragen.

Es gab Momente da habe ich gefragt aber als Frau sollte man ja eigentlich den Jagdinstinkt wecken?

Dann gab es und das waren die meisten Männer, solche Momente das ich einfach nur meine Handynummer geben sollte und die 3 Tage Regel wenn überhaupt, solcher Männer eingehalten wurde...

Oder eben solche Momente wo man beide Parteien die Nummer erhielten.

Was ist sinnvoller? Wie sollte man vorgehen, was sollte man lassen? Wie kann man es umgehen im Falle von Abneigung freundlich abzulehnen die eigene Nummer rauszugeben?

Danke im vorraus!!!

...zur Frage

Darf ein Mann einer Frau sagen, dass er sie sexy findet oder macht er sich damit uninteressant?

Wenn sie weiß, dass er sie sexy findet, stellt der Mann für sie keine Herausforderung mehr dar. Macht er sich mit so einer Aussage uninteressant?

...zur Frage

1. Date: Ist es unhöflich, wenn der Mann darauf besteht zu bezahlen?

Die Frage geht insbesondere an die jüngeren Frauen (35 Jahre und jünger), es darf aber natürlich jeder antworten.

Mal angenommen eine Frau ergreift die Initiative, spricht einen Mann an und lädt ihn auf ein erstes Date ein. Am Ende des Dates möchte die Frau die Rechnung zahlen, da sie eingeladen hat. Der Mann lehnt das höflich ab und bezahlt alles, weil er der Meinung ist, dass ein Gentleman immer für das erste Date zahlt. Er erwartet absolut keine Gegenleistung egal welcher Natur.

Findet ihr das Verhalten des Mannes unhöflich?

Sollte er sie für das Date zahlen lassen, wenn sie das will?

"Darf" der Mann das überhaupt annehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?