Was ist die Ursache dafür, dass manche Männer zu Frauenhelden werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nicht viel Zeit, deswegen mache ich kurz:

„Sie die Männer zu selbstbewusst und wissen wie sie viele Frauen erobern die nicht bei drei auf dem Baum sind?“

Du hast es erfasst. Das Selbstbewusstsein spielt eine ganz große Rolle, wenn man ein Frauenaufreißer werden möchte. Warum ist James Bond wohl immer ein Frauenheld. Und warum sind eher diese Männer meistens besonders hart drauf…

„Oder sind solche Aufreißer schlecht erzogen worden?“

Da ist was dran. Weil die Männer, die gut erzogen worden sind, verhalten sich unbewusst vorsichtiger beim Sprechen. Das turnt die Frauen ab. Männer, die schlecht erzogen worden sind, haben eher weniger Hemmungen und können wild reden, wie sie wollen. Die selbstbewussten Männer können halt besser reden und sexualisieren.

„Sind es Sexsüchtige?“

Natürlich, sonst hätten sie ja nicht viele Frauen verführt.

Gibt es andere Ursachen dafür?

Jo, aber du hast quasi die wichtigsten Fragen gestellt.

Also ich war 20 Jahre mit einem Frauenheld zusammen. Als ich mich trennte, kamen plötzlich 100 Meldungen, wo und wann er fremdgegangen ist.

Ich muss meinen Ex aber auch in Schutz nehmen. Er war immer ein lieber Freund für mich!

Aber er hat mich betrogen wo er nur konnte.

Ich gebe tatsächlich seiner Mutter viel Schuld weil er war immer der Prinz der alles tun und lassen konnte und dennoch immer der beste war.....

IhrNervtMich  11.11.2023, 11:51

Das stimmt. Teilweise können sie nichts dafür dass sie so geworden sind, aber das heißt nicht, dass sie keine liebevollen Partner gewesen sind.

Viele Möglichkeiten.

Ich denke, die gehen auf die Natur in diesem Fall ein und die ist alles, aber nicht vernünftig. :-)

Sie gehen ihren eigenen Weg und sind einfach sie selbst. Ihnen ist es egal was andere, ob Mann odrr Frau von ihnen denken. Von anderen mânnern werden sie als assis oder arschlöcher bezeichnet, weil sie oft neidisch sind.

IhrNervtMich  11.11.2023, 11:49

Nein, die anderen Männer wollen nichts mit ihnen zutun haben, weil sie sich teilweise unmöglich afführen.

Den Begriff Frauenheld kann man gar nicht so wirklich definieren. Ist halt anscheinend sehr beliebt bei Frauen, warum auch immer.
Jede Frau hat einen anderen Geschmack, deshalb wird es immer Frauen geben, die diesen Typen nicht anhimmeln.
und eine genaue Ursache kann hier doch gar nicht genannt werden.

IhrNervtMich  11.11.2023, 11:49

Meistens Charisma, Charme, Aussehen & Erfolg. Gibt viele solche Typen, die ausgerechnet Frauenhelden sind.

peep2723  11.11.2023, 12:32
@IhrNervtMich

Kann viele Gründe oder gar keinen Grund dafür geben, dass jemand ein „Frauenheld“ ist.