Muss man Männer einkleiden?

5 Antworten

Bei manchen Ehepaaren ist das durchaus üblich, dass die Frau ihrem Mann die Sachen zurechtlegt. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern eher mit der Ungeschicklichkeit des Gatten, sich seine Garderobe selbst geschmackvoll auszuwählen. Manche Männer sind nicht sehr stilsicher und freuen sich darüber, wenn die Frau sie dabei unterstützt.

Du musst das natürlich nicht machen. Es sei denn, dein Mann hätte gerne Unterstützung dabei.

Das ist etwas, worüber ihr mal richtig reden solltet, denn sich bei seiner Mutter über dich zu beklagen, ist auch nicht die feine Art.

Wie so immer, ist Kommunikation auch hier das Zauberwort ;-))

Es gibt ernsthaft Männer, die es nicht gebacken bekommen, sich morgens selbst um ihre Kleidung zu kümmern? Uff.

Du bist mit Deiner Einstellung bestimmt das Beste, was Deinem Freund passieren konnte.

Von so einer Mutter muss man sich einfach lösen.

Ich lege meinem Mann auch keine Klamotten raus. Er zieht das an was er möchte.

Denke dein Mann kann selbst entscheiden was er tragen möche und was nicht. Vlt kann man für eine Einladung mal einen Ratschlag geben wie zB: das blaue Polohemd oder das neue Hemd von xy würden für den Anlass sicher perfekt aussehen aber jeder darf selbst entscheiden was er trägt.

Oh, der wäre bei mir ja genau richtig.

Ich würde zuerst 2 Packen Unterhosen bestellen, schön beschriftet mit Wochentagen, beim Kaffee mit der Schwiegermutter kann man dann auch disket fragen ob er auch den Sonntags-Schlüpper angezogen hat.

Butterkeks221
Fragesteller

Das hört sich gut an mit Wochentagen hahaha :)