Mein Mann hat keine Lust mich 20 Minuten zu fahren und sagt ich soll mit dem Bus (hochschwanger!) 30 km fahren?

12 Antworten

Ich finde sowas unangemessen - in meinen Beziehungen hat es sowas nie gegeben und das wird es nie.

Wenn ich wüsste dass meine Partnerin sich schon seit langem eine Katze wünscht und die Situation so käme würde ich jedes Essen ausfallen lassen. Egal was und von wem.

Wenn ich meiner Partnerin helfen kann ihren Wunsch zu erfüllen würde ich es einfach tun. Zu einer Beziehung gehört es auch mal die Bedürfnisse des Partners/der Partnerin über die eigenen zu stellen. Und das ist gar nicht schlimm, weil es auf Gegenseitigkeit beruht bzw. beruhen sollte.

Das heißt nicht dass man der Partnerin/dem Partner ständig alles hinterher tragen sollte. Aber füreinander da zu sein und solche Situationen gemeinsam zu meistern gehört für mich einfach zu einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.

Rosesandflowers
Fragesteller

Ich stelle ständig seine Bedürfnisse über seine. Für ihn ist das aber nicht selbstverständlich sondern lästig. Lg

Samiscold  24.02.2023, 14:03
@Rosesandflowers

Ich hab mir gerade mal deine anderen Fragen angeschaut. Und da ist es kein Wunder dass der kein Bock hat dich zu fahren. Eure Beziehung ist kompletter Müll.

Kein normal denkender Mensch beleidigt seine Freundin so. Da läuft echt so einiges schief.

PredatorWorks  24.02.2023, 14:21
@Rosesandflowers

Sicher dass das kein Mensch mit einer Narzisstischen Persönlichkeitsstörung ist?

Du solltest ihn mal testen lassen. Wenn es ganz doof kommt musst du ihn umtauschen.

Dass er dich nicht fahren möchte, wenn es für dich wichtig ist etc finde ich unangemessen.

Aber allgemein denke ich, dass es nicht der beste Zeitpunkt ist, sich eine Katze anzuschaffen, wenn du 2 Monate später ca ein Kind bekommst und sich dann alles zu Hause ändern wird... Da hat sie Katze keine wirkliche Möglichkeit, sich einzugewöhnen, bevor alles wieder geändert wird, das könnte sehr stressig für die Katze sein. Zumal man eine Katze auch nicht alleine hält, sonst wird sie nämlich genau das, was bei deiner letzten Katze passiert ist: Verhaltensauffällig und womöglich auch depressiv. Zudem kann man Krankheiten nicht unbedingt sehen bei einem Besuch der Katze vor dem Kauf.

Rosesandflowers
Fragesteller

wir möchten sie auch nicht alleine halten auf Dauer sondern einen Gefährten dazu holen..
Das Baby kommt im Juli oder August wahrscheinlich erst.

anonym0507  24.02.2023, 14:55
@Rosesandflowers

Warum nehmt ihr dann nicht gleich 2 Geschwister? Die kennen sich schon und ihr habt keine Probleme mit der Zusammenführung.

Eigentlich würde ich meine Frau etwas unterstützen, denn es wäre ja doof wenn sie irgend wo stürzt oder Probleme hat. Auch Stress ist nicht gut für das Kind und wenn er ihm jetzt schon etwas gutes tun würde, dann wäre es sinnvoll etwas mehr Unterstützung zu geben als normaler Weise.

Wenn es irgend welche Probleme geben würde, das Kind dann behindert ist und ich mich dann den Rest des Lebens intensiv um ein Kind kümmern muss welches nicht so richtig lebensfähig ist oder einfach nur arge Probleme hat, das würde mich dann doch schon ärgern. Also gleich etwas mehr rein hängen als später dann die Rechnung zu bekommen.

Ich glaube, Dein Mann hat gar keine Lust auf eine Katze im Haushalt. Das sind leider denkbar schlechte Voraussetzungen.... wenn Du soviel Erfahrung hast, solltest Du das eigentlich wissen. Für ein Tier ist es nie gut, wenn nicht alle Familienmitglieder einverstanden sind und es lieben.

Alles Gute!

Rosesandflowers
Fragesteller

Die Katze ist auch hauptsächlich für mich und die Kinder.
Er sagt immer ihm ist das wurst, dabei ist er der erste der die gar nicht mehr aus der Hand geben wollen würde.
war bis jetzt immer so.

Bei Euch läuft einiges wohl nicht rund. Dein Mann möchte keine Katze,das liest man zwischen den Zeilen.

Er benimmt sich wie ein Arsch,hochschwangere Frau nicht fahren wollen.

Eine gesunde Beziehung sollte auf Augenhöhe angesiedelt sein.

Pampers fürs Kind kann man nachkaufen.