Warum ist die Gesellschaft so falsch aufgestellt?

3 Antworten

Der ruhige ängstliche Schüler war immer der nette

Weil er nicht nervt und das nett ist.

und der wilde Kerl war immer der böse,

Weil er alle stört und das unverschämt ist.

ohne zu verstehen, warum der Schüler so wild ist.

Das ist die Aufgabe der Therapeuten und Eltern. Nicht der Mitschüler und Lehrer.

Die meisten Lehrer sind Lehrerinnen, also Frauen.

Wäre mir neu. Ich hatte auf allen Schulen bis auf der Grundschule hauptsächlich männliche Lehrer.

Ist es eventuell ein Problem in diesem System, dass wir alle zu sehr von Frauen erzogen worden sind?

Dir ist schon klar das die Erziehung früher NUR durch Frauen geschah, oder?

und Frauen heutezutage deshalb so dominant sind in der Gesellschaft im Gegensatz zu Männern

Erlebe ich nicht so. Nur das Frauen endlich AUCH dominant sein können und Männer nicht dominant sein MÜSSEN.

und damit dass Gleichgewicht zwischen der Rolle der Frau und dem Mann zum Schwanken bringt?

Oh ja, Sexismus war so viel geiler und gesünder! *Ironie off*

Es braucht eine perfekte Mitte, aber ich sehe eine immer androgynere Gesellschaft

Was ist falsch an Androgynität? Es IST die Mitte. Letztendlich wird einfach nur langsam keiner mehr gewaltsam in alberne, schädliche Rollenklischees gezwungen.

Wäre es nicht besser, wenn man die Qualität einer Lehrkraft, einer Kindertagesstätten Mitarbeiters, generell bei allen Menschen, an der Qualität der Arbeit misst und nicht an dem "Physischen" Part der Person (Geschlecht, Alter, Sexualität, Politische Einstellung).

Die Dinge wie Sexualität und Geschlecht, Alter sind durch die Mitarbeiter selbst nicht veränderbar. Das Verhalten der Person, das kann sich jeder selbst formen und bestimmen und daran sollte ein Mensch beurteilt werden.

Auf die deutsche Ein heißt Gesellschaft musst du noch warten die Zeit dafür ist noch nicht reif.