was für ein pc bildschirm für die ps5?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde IMMER ein Headset empfehlen, mit Lautsprecher isses immer scheiße.

Wie weit sitzt du weg? Von 24 Zoll bis 75 Zoll wenn es ein TV sein soll ist alles möglich.

Da kein Budget angegeben ist:

Kann ich da wieder den Gigabyte m27u empfehlen.

Der ist wie gemacht für die ps5. Wenn's etwas größer sein darf, der m32u.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Um alle Funktionen der Playstation zu nutzen sollte es ein Gerät mit HDMI 2.1 und 120 Hz sein. Ich würde eher zu einem Fernseher raten als zu einem Monitor, da dort der HDMI Standard verbreiteter ist. Bei Monitoren wird mehr auf DisplayPort gesetzt. Meistens bekommt man bei Fernsehern ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Größe ist abhängig vom Sitzabstand.

24 Zoll sollten reichen. Wenn du fragst warum... Na, weil man ziemlich dicht dafür arbeitet. Mit nem 60 Zoll Gerät müsstest du ja den Kopf ständig hin und her schwenken um Alles zu sehen, oder dich immer sehr weit zurücklehnen.

Und: Integrierte Lautsprecher haben wohl fast Alle.

Aber wenn nicht, is ja auch nicht schlimm: Dafür gibt es ja externe Lautsprecher, die man so platzieren kann, wie man will.

Ich zum Beispiel, hab's sogar so gemacht, dass ich die Lautstärke des Monitors auf 0 runtergedreht habe. Die externen Lautsprecher an den PC angeschlossen, und in meiner Lieblingsposition platziert habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Größe und Auflösung so wie du Platz hast oder brauchst.

Die Lautsprecher in Monitoren sind oft von schlechter Qualität,
da solltest dir entweder eine Soundbar überlegen, oder wie jemand anders schon sagte, Kopfhörer (Spielt ihr nicht auch mit Headsets und Kommunikation?).