Was für ein Hund ist das. Husky ähnlich?

 - (Hund, Husky)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Shiba Inu.

Eine schwierige Rasse die nicht in anfänger Hände gehört. Sie haben starken Jagdtrieb, sind schwer zu erziehen, sehr intelligent, hohen eigenen Willen, zum Teil sehr stur, haben die Begabung dazu sich bei Bedarf taub zu stellen...

Wenn man einen Shiba will muss man sich voll und ganz auf den Hund einlassen können denn es ist eine sehr ursprüngliche Rasse die nicht da drauf ausgelegt ist dem Menschen gefallen zu wollen so wie es z.B. ein schäferhund macht.

Solltest du ernsthaft nach einer passenden Rasse suchen, kauf dir ein dickes Buch über Rassen, schau was charakterlich zu dir passt und ignorier das Aussehen. 

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin Besitzerin von 5 Hunden

ups...da hab ich mich vertan, mit dem Bärenhund. Hab allerdings noch nie einen Shiba in dieser Farbe gesehen...immer nur fuchsfarbig

0

Weder Huskys noch der Shiba Inu auf dem Foto sind "süße Fratzen". Beides sind sehr anspruchsvolle Hunderassen. Nix für Leute, die nach süßen Fratzen und Wauzis gucken.

sieht nach Karelischer Bärenhund aus ist allerding von der Grösse her schwer zu bestimmen auf dem Bild....wahrscheinlich nicht reinrassig wegen den braunen Stellen im Fell

kein süsses Wauzi, sondern ein Hund der hohe Ansprüche an seinen Besitzer stellt, und nur in erfahrene Hände gehört.

Da du grade meintest du hast einen Shiba in der Farbe noch nicht gesehen: Google mal nach Shiba Inu Black and Tan ^^ Ist ne zugelassene farbe. 

3
@LukaUndShiba

hab ich nacher gemacht. gefallen mir besser als die *Füchse*.

hab bloss noch nie einen in diese Farbe gesehen. Diese Rasse ist bei uns nicht so verbreitet.

1
@xttenere

Wenn man Shiba's sieht dann sind die echt meist rot. 

Aber mein zweiter wird hoffentlich auch ein schwarzer :D

2

das ist ein shiba inu -tan farbend

unten siehst du ein bild von meinem. bitte beachte was dir luca schreibt, es ist kein hund fuer anfaenger!

 - (Hund, Husky)

Ich glaube das ist ein Shiba Inu....nur die Farbe macht mich etwas unsicher.

Ist oder wird allmählich der nächste Modehund sein und wie bei allen Modehunden wird er bald in jedem Hinterhof gezüchtet.

LG

Schau mal auf ebay.

Das sind Shiba inu gemixt mit Jack russel oder mops schon länger in.....

1