Was findet ihr schöner und was ist schwieriger zu erreichen?
Es gibt ja Menschen, die sind sehr dünn (auch schon von Natur aus) und dadurch sieht man die Musklen relativ gut. Ohne, dass eine grosse Masse an Musklen vorhanden ist.
Andere haben relativ sichtbare Muskeln, dabei aber auch viel Masse.
Was findet ihr persönlich schöner und was ist schwieriger zu erreichen?
4 Antworten
Ich glaub, ich mag den Typ "Bär" lieber 😊 Und ich vermute, man kann die Statur nur bis zu einem gewissen Grad beeinflussen - alles andere ist genetisch bestimmt. Der grundsätzliche Körperbau/-typ lässt sich nicht beeinflussen.
Es gibt ja Menschen, die sind sehr dünn (auch schon von Natur aus) und dadurch sieht man die Musklen relativ gut. Ohne, dass eine grosse Masse an Musklen vorhanden ist.
Ich bin so ein Mensch und bei mir sieht man erst Muskeln, seitdem ich auch viel Sport mache. Vorher war ich einfach nur dünn. Das ist vll bei Männer etwas anderes, weil Männer mehr Muskelmasse besitzen, bei Frauen ist das eher nicht so.
Was findet ihr persönlich schöner und was ist schwieriger zu erreichen?
Ich kann nicht sagen was ich schöner finde, kommt immer auf die Person an. Was schwieriger zu erreichen ist, hängt von der Ausgangssituation ab.
Kommt immer auf den Körperfettanteil an.
Ich finde, dass ein niedriger Körperfettanteil schöner aussieht.
Gewicht im oberen Bereich des Normalgewichts oder Übergewicht mit einem niedrigen Körperfettanteil ist schwieriger zu erreichen, als alles andere, denn dazu ist intensives Krafttraining erforderlich.
Ich finde es schöner mit mehr Masse.