Was findet ihr schlimmer, Winterenergie oder Frühlingsenergie?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Beides 100%
Winterenergie 0%
Frühlingsenergie 0%

5 Antworten

Was für Ding? Natürlich braucht man im Winter mehr Energie. Alleine die weniger Tageslichtstunden bescheren uns mehr Dunkelheit und mehr Kälte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Beides

Gibt bei mir jetzt keinen Unterschied ist ja normal aber schlimm finde ich das alles nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Mein Pferd wird angemessen gehalten, gefüttert und trainiert, da gibt es keine "schlimme Energie".

Wenn im Frühling das erste Gras sprießt, habe ich kurz eine Fressmaschine neben mir, und vielleicht entlocken die Frühlingsgefühle mal einen fröhlichen Buckler im Gelände, aber ansonsten ist mein Pferd ganz normal.

Das einzige, was ich hasse, ist Sommermückenverscheuchenergie.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

ich finde beides nicht schlimm.

im gegenteil.

ich mag muntere pferde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Winter oder Frühlingsenergie?

Mein Pferd mag es alleine schon durch seinem vielen Fell deutlich kälter als ich.

Aber das bedeutet nicht das er in irgendeinem Temperaturgefüge nicht mehr handelbar ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung