Findet ihr es schlimm wenn Jungs reiten?

16 Antworten

Das ist überhaupt nicht schlimm, im
Gegenteil.
Sicher hast du schon bemerkt, dass du im Reitstall sehr willkommen bist.

Nur verstehen viele Leute überhaupt nicht, dass jemand reiten will - unabhängig davon, ob es ein Junge, ein Mädchen oder jemand Erwachsenes macht. Aber man muss ja nicht jedem alles erzählen, insbesondere nicht den Klassenkameraden. Vor allem nicht, wenn man erst angefangen hat. Wenn ein Junge als Sohn des Reitlehrers aufwächst und eine Karriere im Profisport anstrebt, denkt sich niemand was dabei. Aber wenn einer mit sowas ungewöhnlichen anfängt, kann es leicht passieren, dass dies zum Anlass genommen wird, „den Schnabel zu wetzen“ und dummes Zeug zu reden. Das kann man sich ersparen nach dem Motto: „Der Kenner genießt und schweigt“.

Wieso wird heutzutage so viel Wert auf die Meinung anderer Leute gelegt? Mach was dir Spaß macht und fertig.

Urlewas  24.06.2020, 08:01

Weil Teenager untereinander ziemlich mies sein können.

Dahika  24.06.2020, 13:00
@Urlewas

weil die Teenager, auch wenn sie es nich hören wollen und jetzt aufjaulen, unglaublich spießig sind.

Meine beiden Söhne sind bis ins Erwachsenenalter aktiv geritten, haben es genossen am Stall die Hähne im Korb zu sein und waren selbstbewusst genug, sich gegen die ganzen Fußballenthusiasten zu behaupten. Und noch was - guck mal in die Weltspitze des Reitsports - da sind so viele reitende Männer und niemand findet das schlimm.

Das ist völlig in Ordnung.

Im Springsport sind sogar mehr Männer vorzufinden als Frauen.

Wenn es dir Spaß macht dann bleib dabei

nein. ist nich schlimm.

bei uns am stall reiten relativ viele jungs in allen altersgruppen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!