Was fällt euch leichter, den Fahrradschlauch wechseln oder den Laptop öffnen und den Akku austauschen?
Es geht jetzt um einen Laptop, bei dem der Akku innen verbaut ist und nicht innerhalb von 10 Sekunden herausnehmbar ist.
13 Antworten
Definitiv Akku tauschen. Je größer die Gegenstände sind umso schwerer fällt es mir etwas daran zu reparieren.
Das mit dem Akku habe ich dir auch ein paar Minuten geklärt. Beim Fahrrad kann es ewig dauern und dann klappt es trotzdem nicht.
Fahrradschlauch. Das Fahrrad ist/war so konstruiert, dass ein Wechsel vorgesehen ist.
Bei verbauten Akkus weiß man nie, wie die im Gehäuse zwischen den anderen Bauteilen verschachtelt, verlötet und verklebt sind.
Definitiv Fahrradschlauch wechseln, wenn das noch geht.
Hab keines. Aber schon oft gemacht.
Eigentlich beides kein großes Problem.
Da ich aber das letzte Mal ne Stunde mit dem Stollenreifen gekämpft habe, weil der so bombe draufsaß, dass mir dabei sogar 2 Plastikwerkzeuge abgebrochen sind die eigentlich beim runtermachen helfen hätten sollten, bin ich skeptisch.
Daher sag ich mal Akku ;)
Beim Fahrrad gibt es einfach viel weniger "Drama",
die Laptops von heute sind ultra kompact aufgebaut, das beduetet das man wirklich so "Winz-Schrauben" hat und beim Öffnen muss man eine bestimmte Reihenfolge genau einhalten.