nur negatives.

vorne grosses gezerre, hinten treten mit den sporen.

die reiterin sitzt stark zurückgelehnt, klatscht dem pferd in den rücken und hängt verkrampft und völlig überstreckt auf dem zossen.

ätzend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
LenaSophieW
Fragesteller

ja jetzt wo du es sagst fällt mir das auch auf.. aber deswegen hab ich die Frage gestellt und danke für die Antwort

pony  06.05.2024, 21:09
@LenaSophieW

bitte, gern.

aber ich glaube nicht, dass du deswegen die frage gestellt hast. in einem kommentar schreibst du noch, dass das "gerade sitzen" ist.

LenaSophieW
Fragesteller
@pony

doch habe ich und ich hab davor ja auch noch "ich denke nicht" geschrieben und etwas denken heißt ja nicht das man es genau weiß

Hallo 🙋‍♀️

Ich habe zwar ehrlicherweise nicht viel mit Pferden zu tun, aber kann es sein, dass die Frau ein starkes hohl Kreuz hat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
LenaSophieW
Fragesteller

Nein ich denke nicht.. man soll gerade sitzen

Urlewas  07.05.2024, 08:30
@LenaSophieW

Ein Hohlkreuz ist nicht grade. Und wirklich grade soll man übrigens auch nicht sitzen. Grade ist ein Balken, aber keine gesunde Wirbelsäule. Die gesunde Mitte wäre gut: aufrecht, aber elastisch.

LenaSophieW
Fragesteller
@Urlewas

das weiß ich aber ich bin auch kein Profi und dazu wurde mir halt gerade sitzen gesagt

Urlewas  07.05.2024, 10:29
@LenaSophieW

Das ist hier eigentlich keine Diskussionsrunde. Tierhalterin 42 hat eine sehr gute Antwort gegeben, diese gilt es zu bestätigen. Ein hilfreich und ein Danke deinerseits wäre sinnvoller, als ein „Nein“. Besonders, wenn du selbst nicht wirklich einen Plan hast. Nicht böse gemeint, aber auf GF geht es hauptsächlich um Wissenserweiterung. 😉

Negativ:

  • Zu staksig, zu hakelig, zu unharmonisch, zu sehr hinter der Senkrechten, zu steif im Oberkörper, zuviel harte Hände = zuwenig Harmonie

"Positiv":

  • Sehr publikumswirksam und effekthascherisch - aber leider nur für Leute, die keinen Schimmer haben von der "Materie"

Nun ja, leider das heute sehr oft gesehene "Verkaufsreiten", was mit gutem pferdegerechtem Reiten nichts mehr zu tun hat ...

Darüber könnte man jetzt Romane schreiben, aber einfach merken: SO NICHT!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970