Was essen an Weihnachten als Vegetarier?

11 Antworten

Ich mag sehr gerne die Rezepte von Bianca Zapatka, Zucker & Jagdwurst, Eat this und Dailyvegan. Dort kannst du in der Suche „Weihnacht“ eingeben, dann werden dir passende Rezepte angezeigt.

Einfach die Ente mit Soße weglassen oder vorschlagen, zum Beispiel Raclette oder Fondue zu machen - da sind vegetarische Varianten einfach.

  • Aufläufe und Gratins, aller Art, mit Kartoffeln und Gemüse, mit viel Käse und evtl. Pilzen
  • Salat oder Gemüse mit frittierten Champignons
  • gebackenen Camembert oder Feta
  • gefüllte Riesenchampignons, Tomaten, Paprika mt Reis, Bulgur oder Reisnudeln, Käse
  • gebratene Zucchini-, Auberginenscheiben mit Käse überbacken
  • Kartoffelgerichte mit Gemüse und Salat
  • Pasta mit Tomatensoße und Salat
  • Reis mit Gemüse, Pilzen, Salat

Die Beilagen kannst du doch sicher essen, oder? Es wird ja nicht nur die Ente geben.

Bereite dir anstelle der Ente z.B. einen vegetarischen Bratling vor oder einen Ofenkäse.