Was sollen wir essen?

3 Antworten

Hallo,

wie wär's mit einer vegetarischen Pasta mit Gemüse?

Zutaten:

  • Pasta (z.B. Penne, Spaghetti, Fusilli)
  • Olivenöl
  • Knoblauchzehen, gehackt
  • Gemüse nach Wahl (z.B. Paprika, Zucchini, Brokkoli, Champignons), in mundgerechte Stücke geschnitten
  • Cherrytomaten, halbiert
  • Frisches Basilikum, gehackt
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • Parmesan oder eine andere vegetarische Käsealternative zum Bestreuen (optional)

Zubereitung:

  1. Koche die Pasta in Salzwasser al dente, gemäß den Anweisungen auf der Verpackung. Abgießen und beiseitestellen.
  2. In einer großen Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und den gehackten Knoblauch darin anbraten, bis er duftet.
  3. Füge das geschnittene Gemüse hinzu und brate es bei mittlerer Hitze an, bis es leicht gebräunt und dennoch knackig ist.
  4. Gib die halbierten Cherrytomaten in die Pfanne und brate sie für weitere 2-3 Minuten mit.
  5. Füge die gekochte Pasta hinzu und mische alles gut durch. Falls nötig, gib etwas Olivenöl hinzu, um die Pasta zu benetzen.
  6. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Füge das gehackte Basilikum hinzu und rühre es unter.
  7. Optional: Bestreue die Pasta vor dem Servieren mit Parmesan oder einer anderen vegetarischen Käsealternative.

Ansonsten könntet ihr überlegen, was zu bestellen. Da ist immer für jeden was dabei.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Vegetarische maultaschen mit Kartoffelsalat,

Sandwiches im Sandwichmaker

Kartoffelgratin mit Gemüse

Quark mit Kartoffeln und Leinöl

Essen bestellen, für vier Personen lohnt es sich. So kann jeder das essen, worauf er Bock hat.