Was erwartet ihr vom heutigen Gespräch mit Trump und Merz?

12 Antworten

Ich denke, Trump wird sich ruhig und angemessen verhalten. Merz wird sicher mit irgendwelchen alten Kamellen und "Du du" kommen, was ein Fehler ist und wenn Trump dann doch ungehalten wird, hats Merz verbockt. Ich weiß nicht, ob man die Beziehungen zw. D und USA immer wieder so auf die Probe stellen muss, wenn man auf die angewiesen ist. Vielleicht sollte man sein Ego mal für 60min abstellen..

Trump ist ja mittlerweile dafür bekannt mit seinen ausländischen staatsgästen etwas rabiater umzugehen.

Pauschalisierender Quatsch. Er geht mit solchen etwas deutlicher um, die immer nur was haben wollen, und das ist auch verständlich.

Fcb4livE  05.06.2025, 17:30

Was wollte der Süd Afrikaner von Trump? Ernst gemeinte Frage

Raegent  05.06.2025, 13:24

Klar. Die Frage ist ja, wo dieser Trump in Europa immer noch seine Stiefel- und Speichellecker herbekommt.

teracloud  05.06.2025, 13:33
@Raegent

Deine Antwort hat nix mit der Frage oben zu tun und im Übrigen sollte man froh sein, dass manche es eben doch verstehen, Beziehungen zu pflegen, denn wir brauchen die USA mehr denn je, wie sich immer wieder zeigt..

Wird spannend.. :) Das staatsmännischte an Merz ist sein Aussehen. Die charakterlichen Defizite sind bekannt und lassen mich nicht auf viel hoffen, wenn er getestet wird im oval office.

Merz wird Trump das deutsche Wesen erklären, an dem die Welt sich soll genesen...

...und Trump wird daraufhin einknicken...

Satire off.

Nachdem Merz jahrelang über Trump unflätig und respektos hergezogen war, würde es mich nicht wundern, wenn Trump Merz auf ein Rodeostier festschnallt...

Gruß Fantho

Vielleicht führt er Merz vor, wie damals den Selenskij. Merz flüchtet daraufhin in einer schwarzen Limousine Richtung Airport und Deutschland ist gedemütigt wie damals nach dem 2. Weltkrieg...

Wird er nicht. Hat er bislang mit Selensky, wohl auch weil der im Pullover kam und Ramaphosa weil er schwarz ist. Aber schon Ramaphosa hat schon vor laufender Kamera gepunktet mit der Bemerkung, dass er ihm bedauerlicherweise kein Flugzeug als Gastgeschenk mitgebracht hat.

Merz ist nicht mein Wunschkanzler. Aber ich halte ihn für schlagfertig genug sich zu wehren. Ansonsten sind die beiden schon beim Du und haben ein gemeinsames Hobby: Golf spielen. Ich denke Trump wird das Meeting wieder einmal als "great" kommentieren.