Was empfehlt ihr als gute Musik?

Grinsekater1812  03.05.2023, 12:40

Definiere 'Gute Musik'?

frauhonig00
Fragesteller

WAS IST FÜR DICH GUTE MUSIK. NIVEAU.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I was made for lovin you - KISS

Burning love - Elvis presley

Cants buy me love - the beatles

Together forever - Rick astley

Jailhouse rock - Elvis presley

Part time lover - Stevie wonder

Bang bang - Arnold t.

Smooth operator - Sade

Just the two of us - Grover Washington jr.

Devil in disguise - Elvis presley

thriller - michael jackson

men in black - will smith

frauhonig00
Fragesteller

Vielen Dank für deine Mühe. :)

Selbstverständlich ist für mich Musik, die ich gerne höre, gute Musik. Die Genres können je nach Situation und Stimmung variieren.

Zum Entspannen bieten sich z.B. Cigarettes after Sex, The Paper Kites, Night Traveler an. Songs von Lost Frequencies, Marshmello und Tiesto sorgen für gute Stimmung. Außerdem höre ich gern italienische Songs, z.B. von Marco Mengoni, Fedez oder Blanco.

Also um es kurz und schmerzlos zu machen....es gibt sie schlichtweg nicht....diese 'gute' Musik, auch für mich nicht. Ich kann doch jetzt nicht sagen, joa, ich finde das und jenes gut...für andere ist das purer Mist...oder eben nur langweiliges Zeugs. Man kann ja ewig darüber streiten...auf einen Nenner wird man nie kommen. Man kann Musik mögen oder eben nicht. Aber Musik, die ich z.b. mag, ist noch lange nicht gut. Aber ich mag nicht unbedingt Country Musik. Ist sie deshalb weniger gut?! Nein, nur mich spricht sie halt nicht an.

Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Magst du Huey Lewis & the News ? Ihre ersten Stücke waren etwas zu New Wave-Mäßig finde ich. Aber als "Pauls" rauskam, das war 83', da hatten Sie ihren Stil gefunden. Kommerziell und doch künstlerisch. Das ganze Album hat einen klaren, unverdorbenen

Sound, neuen Glanz und höchste professionelle Hingabe. Das ganze hat die Songs ziemlich aufgepeppt.

Er ist mit Elvis Costello verglichen worden, aber ich finde Huey hat einen weithaus bittereren, zynerischen Sinn für Humor. (...)87' brachte Huey das hier raus - "Fore!". Das wohl perfekteste Album.

Ihr unbestrittendes Meisterwerk ist "Hip to be Square". Ein regelrechter Ohrwurm, dass Leute wahrscheinlich garnicht auf den Text achten. Aber das sollten Sie, weil er nicht nur von den Freuden der Konformität und

der Bedeutung von Trends handelt. Es ist auch ein persönliches Statement, der Band selbst!

https://youtu.be/LB5YkmjalDg

teehouse  02.05.2023, 22:06

Hey, Paul!

hip-hop, der auch niveau hat, also kein assirap, beispiele:

xxxtentacion: moonlight, look at me, hope

juice wrld: bandit, lucid dreams

lil loaded: 6lock 6a6y

joyner lucas: ISIS

quavo & takeoff: hotel lobby

logic: ballin

und so weiter