Was einem Mädchen als Abschiedsgeschenk schenken?

Zur Ergänzung muss man sagen, dass wir zwischen der 5.und 7. Klasse schon befreundet waren. Ende der 7.Klasse, bzw.in den Sommerferien zur 8.Klasse sind wir zwei dann kurz zusammen gekommen. Jedoch ging dies alles ziemlich schnell wieder in die Brüche, sodass wir resultierend etwa 2,5 Jahre, also von Anfang der 8. Klasse bis Anfang 2020, nichts miteinander zu tun hatten und noch nicht mal mehr miteinander gesprochen haben. Mir tat dies in der Zeit immer weh, sodass ich im Januar diesen Jahres endlich wieder versucht habe mit ihr in Kontakt zu treten. Seitdem geht es Stück für Stück aufwärts. Aber wir haben halt in der Zeit noch so gut wie nichts privat zusammen gemacht. Aber ich rede so gut wie jeden Tag nach der Schule noch mit ihr. Und dennoch würde ich gerne weiterhin mit ihr in Kontakt bleiben und ihr auch gerne ein Geschenk machen. Ich frage mich halt nur, ob dies mit der selbst gestalteten Meci Schokolade wirklich so gut ist. Was denkt ihr? Und ist ein Armband wirklich zu gewagt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich weiß jetzt nicht ob dir diese Ideen als Junge gefallen aber ich schreibe mal ein paar Ideen hin :

Die Merci Schokolade ist ist eine super Idee, eine schön Karte oder Nachricht wo du ihr Sachen draufschreibst die ihr zusammen erlebt habt oder Sachen die dir jetzt gerade in den Kopf kommen dir wird bestimmt etwas einfallen 😉

Auch noch eine schöne Idee wenn du in einem Geschäft ein schönes Foto Album hollst (du wirst bestimmt wissen welches du nehmen willst) und dort Fotos reinsteckst und in ein paar Seiten auch Nachrichten z. B was ihr an dem Tag gemacht habt und was besonders lustig war. Am Ende kannst du ihr noch eine schönen Brief schreiben wie (dieses Foto Album ist für dich oder damit du unsere gemeinsame Zeit nicht vergisst)

Noch eine Idee :

Kennst du ein paar Freunde von ihr?

Naja diese Idee klingt ein bisschen verrückt aber ich werde sie jetzt mal einfach hinschreiben 😉:

Guck mal in einem Geschäft (wenn eins in deiner Nähe offen haben sollte) und such ein einfaches weißes T-shirt oder einen Pulli aus. Dann kommt ihr an einem Tag alle zusammen und unterschreibt alle. Ihr schreibt auch noch darauf was ihr besonders toll an ihrem Charakter findet , was ihr für die Zukunft wünscht usw.... Was euch eben alles noch einfällt 😇😇. Dann könnt ihr das T-shirt noch dekorieren damit es schöner aussieht. Dann kann sie es selber tragen wenn sie will oder es irgendwo in ihrer Wohnung /Haus aufhängen 😊😊😇Das wird sie immer an euch erinnern oder an dich.

Ich weiß nicht ob sich die letzte Idee so gut eignet aber ich wollte sie einfach noch mal dazu schreiben. Wenn du willst das das Geschenk nur von dir ist kannst du es natürlich auch alleine machen, ich würde es aber mit mehreren Personen besser finden, da könntest du dann auch einfach sagen das es deine Idee war 😊😊.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

LG😇😇😊

Mctoken001
Fragesteller

Vielen Dank, du hast mir wirklich sehr geholfen😊👍

SiViHa72  17.05.2020, 19:34

Die T-Shirt-Idee ist echt gut!

Ich finde die Idee mit der Schokolade gut :-)

Es ist was persönliches und das finde ich viel bedeutsamer als beispielsweise ein Armband

Das mit der Schokolade und den persönlichen Anmerkungen ist schon gut. Besser gehts eigentlich nicht.

Hallo! Ich empfehle dir ihr ein schönes, langes Spiel zu kaufen, welches ihr dann nach eurer gemeinsam verbrachten Zeit zusammen spielen könnt, und somit in Kontakt bleibt. Ich empfehle dir deshalb ihr einen Steam Schlüssel für das reizende Spiel "Town Of Salem" zu kaufen. Dieses wird eine Freundschaft auf ein neues Level bringen. Natürlich könnt ihr auch dabei reden, dafür empfehle ich den SpectralServer auf Discord. Viel Spaß!

Das mit der Schokolade und einer persönlichen Zeichnung oder einer Zeile ist eine sehr gute Idee! Und ist genau richtig für eine Freundin.

Es ist ausreichend für eine kleines Geschenk, aber sie wird sich trotzdem immer daran erinnern, weil sie sowas bestimmt noch nie bekommen hat und wahrscheinlich auch nicht so oft bekommen wird.

Und es ist nicht zuviel, so dass es nicht "komisch" rüber kommen kann!