Was denkt ihr wollte die Person von mir?

5 Antworten

Wo ist das Problem? Wenn du dich auskennst, hilfst du, wenn nicht oder wenn du es eilig hast, sagst du das einfach.

In was für einer Zeit leben wir, dass sich die Leute nicht mehr normal unterhalten können?

Ich hab gestern eine Frau angesprochen, weil ich in ihrem Einkaufswagen ein Produkt entdeckt habe, nach dem ich ewig gesucht hatte. Sie hat mir freundlich ausgeholfen und gut. Was soll ich da erst lange nach einem Mitarbeiter suchen?

Lexa1  14.01.2025, 17:41

So eine ähnliche Situation hatte ich auch mal. Ist doch nichts Schlimmes dabei, wenn man sich gegenseitig hilft.

vielleicht hat er keinen Gefunden oder du sahst so aus wie einer oder du sahst nett aus.

er war verzweifelt lol

sehe oft total überforderte Menschen an diesen Stationen

verreisterNutzer  14.01.2025, 17:37

Echt ? Ja aber die Mitarbeiter von DM erklären es gut . Wenn sie grade Zeit haben . Bin ja auch nur Kundin.

Losona  14.01.2025, 17:38
@verreisterNutzer

wenn sie gerade Zeit haben, genau... und manche von denen sind auch überfordert :)

verreisterNutzer  14.01.2025, 17:39
@Losona

Stimmt . Da würde ich als Kundin entweder eine Zeit zum einkaufen wählen , wo ich instinktiv denke es wäre passend um nach Rat zu fragen oder halt warten . Aber Kunden sind ja schlussendlich genauso unwissend wie ich als Kundin

Losona  14.01.2025, 17:40
@verreisterNutzer

Meine Güte, man darf doch mal einen Mitmenschen fragen, er zwingt dich ja zu nichts.

Sorry, jetzt übertreibst du wirklich.

Er wollte einfach nur deine Hilfe. Du bist noch jung, daher erkläre ich dir jetzt, dass sich die Menschen früher tatsächlich mal gegenseitig halfen und auch um Hilfe und Unterstützung baten. Ganz ohne Hintergedanken!

verreisterNutzer  14.01.2025, 17:49

Ja aber die Genetation jetzt ist ganz anders .da wirkt das " Cringe"

Ist so . Ohne es böse zu meinen.

Eventuell, weil du gerade am Drucker standest. Er nahm an, du kennst dich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen

verreisterNutzer  14.01.2025, 17:34

Ja aber es war für mich komischerweise auch erst das 2. Mal .

Lexa1  14.01.2025, 17:36
@verreisterNutzer

Das konnte er aber nicht wissen. Ich würde auch jemanden fragen, der gerade an so einem Gerät ist. Ehe ich eine Fachkraft finde.

verreisterNutzer  14.01.2025, 17:40
@Lexa1

Die Fachkraft kann es aber mit Garantie beantworten . Weil sie mehr Wissen verfügt . Ist ja ihr Job.

Lexa1  14.01.2025, 17:45
@verreisterNutzer

In manchen Läden findet man aber auf die Schnelle keine Fachkraft. Ich glaube, du bist einfach nicht hilfsbereit und irgendwie von so einer Situation total überfordert. Gehe am besten ganz spät in den Laden, wo du auf keinen Menschen triffst.

Lexa1  14.01.2025, 17:49
@verreisterNutzer

Wenn ich so die anderen Fragen lese, hast du bestimmt eine Sozialphobie. Man muss nicht immer an was Schlechtes denken.

verreisterNutzer  14.01.2025, 17:51
@Lexa1

Ja habe ich . Und das merkt man auch an meinen Antworten . Deswegen verstehe ich das nicht . Ich versuche mit fremden so wenig wie møglich zu reden . Aber ich bleibe trotzdem höflich. Glaube überfordere die Menschen mit meiner Anspannung.