Was denkt ihr, wie wird die Welt in 50 Jahren aussehen?

13 Antworten

Wenn die Regierungen der Welt bis dahin genügend Geld für gute Bildung, eben auch in die richtige und wichtige ethische Richtung (ich selbst bin da für die "Ethik von der Ehrfurcht vor dem Leben" nach Albert Schweitzer), ausgegeben haben, werden "wir" die immer knapper werdenden Ressourcen besser nutzen, sehr viel für möglichst vollständiges Recykling tun und nur Dinge konsumieren, die uns wirklich glücklicher machen. Man würde dann auch verstanden haben, dass die in tausenden von Jahr-Millionen entstandene genetische Vielfalt und die Arten-Vielfalt auf Planet Erde mit der größte Schatz ist, den wir haben, und wird das Wissen darüber dafür einsetzen, die medizinischen Möglichkeiten zur Verbesserung und Verschönerung des menschlichen und des tierischen Lebens drastisch zu verbessern und die genaue Evolution der Lebewesen auf unserem Planeten, auch die des Menschen, in eine sehr gute Richtung laufen zu lassen.

Dazu werden riesige Gebiete geschaffen, in denen Natur Natur sein und bleiben darf, und die Ranger werden lediglich dann eingreifen, wenn es darum geht, ein Tier vor schrecklichem Leiden zu erlösen.

Genetisch bedingte extreme Sadisten und genetisch bedingte Schwer-Gewalt-Verbrecher wird man mittels eines Gen-Tests schon sehr früh identifizieren und dafür sorgen, dass sie keinen Menschen auf schlimme Weise foltern bzw. verletzen/töten werden und wird damit das schlimmste mögliche Leiden verhindern.

Die Krankenkassen werden dann gemerkt haben, dass sie mehr vorbeugend für die Gesundheit der Menschen tun müssen und werden große finanzielle Mittel bereit stellen, damit ihre Kunden deutlich mehr für ihre Gesundheit tun als heute, und die Kassen, die das am besten machen, werden davon sehr profitieren und als Einzige Krankenkassen überleben.

Jeder hat wohl seinen Traum.

Wird leider nicht funktionieren. google mal: 002 Evolution ist Wettbewerb - wissen2015.wordpress

Das kommt der Sache schon näher.

@binaadoo1

ich google nie, ich ecosiere. Google ist auch so schon reich genug. Dass mit Leuten wie dir die Welt nicht schöner wird, das glaube ich sofort - aber zum Glück gibt es ja noch viele andere Menschen mit schönen Visionen ...

In 50 Jahren leben 10,5 Milliarden Menschen auf der Welt. Das sind 3 Milliarden mehr als heute, die mit Nahrung, Kleidung, Wohnraum und Wasser versorgt werden müssen. All das entziehen wie der Natur. Das bedeutet dass wir auch die letzen Naturräume verlieren werden. Besonders in Afrika werden wir solche Gegenden wie die Serengeti verlieren. Dort siedeln schon heute immer mehr Bauern und Viehzüchter und das Argument ist immer das Gleiche. Sie haben Kinder und die müssen Essen. Viele Arten werden bis dahin ausgestorben sein, weil sie einfach keinen Lebensraum mehr haben. Viele heute landwirtschaftlich genutzte Gebiete werden in 50 Jahren nicht mehr nutzbar sein. Wir verlieren Jahr für Jahr immer mehr Böden, weil diese falsch bearbeitet werden. Sie versalzen oder sie werden von der Erosion einfach davon getragen. Zusätzlich wird uns der Klimawandel zu schaffen machen. Auch dadurch werden wir viele wertvolle Böden verlieren, wenn es an den falschen Stellen regnet, wenn an den richtigen Stellen zu viel regnet und die Erde weg gespült wird oder die Ernte absäuft. Andere Böden werden durch den Klimawandel austrocknen und in einigen Gebieten werden Stürme das Leben sehr gefährlich machen. Jedes Zehntel Grad erhöht die Stärke der Stürme gewaltig. Heute misst man in den Spitzen Windgeschwindigkeiten von 350 kmh. In 50 Jahren wird uns ein Sturm mit "nur" 350 kmh vorkommen wie einer aus der guten alten Zeit. Die Regenwälder werden dann nur noch in Schutzgebieten, als kleine Reste existieren. Niemand weiß ob wir es schaffen diese Reste zu erhalten, denn der Hunger nach hochwertigem Holz wird bis dahin nicht kleiner werden. Es werden astronomische Preise dafür gezahlt und mit diesem Geld werden wir dann wohl auch die letzten Regenwälder platt machen. Ohne diese Regenwälder als "Anker" für das Klima sind wir ganz schön angeschmiert. Denn wenn dort am Äquator keine Bäume mehr stehen, gibt es dort auch keinen Schatten mehr, der den Boden bedeckt. Die Strahlen der Sonne werden den Boden aufheizen und alles verbrennen, was dort wächst. Es wird sehr viel weniger regnen und es wird sehr viel heißer werden, nur weil es dort keine Bäume mehr gibt. In den Meeren wird mehr Plastik schwimmen als Fische. Noch viel mehr Regionen als heute werden dann leer gefischt sein. Ich kann keinen einzigen Punkt erkennen, der sich bis dahin zum Positiven verändern wird.

https://www.populationpyramid.net/world/2070/

http://www.zukunftsentwicklungen.de/umwelt.html

Wenn wir so weiter machen wie zur Zeit, ohne erkennbar wirksame Anstrengungen für Klima- und Umweltschutz, dann wird im Jahr 2070 die Hölle auf Erden ausgebrochen sein, mit einem galoppierenden Klimawandel, bei plus drei Grad und mehr, massenhaften Hungersnöten, Hitzewellen, Stürmen und Dürren und einem angeschwollenen Flüchtlingsstrom, gegen den das von 2015 ein kleines laues Vorgeplänkel war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, wie sich der Mensch verhält, vorallem die Politiker, ob sie Kriege anzetteln oder nicht...

Von Klima her könnte ich mir vorstellen, dass es in einigen Gegenden wärmer ist, in anderen Gegenden, insbesondere bei uns in Europa könnte es aber auch kälter sein, insbesondere die Winter, da aufgrund des Anstiegs des Meeresspiegels durch die abschmelzenden Pole der warme Golfstrom langsamer werden könnte oder sagar ganz zum Erliegen kommen kann.

Der Klimawandel wird schon sehr deutlich spürbar sein und einige Dinge härter machen als wir es heute kennen. der Verbrennungsmotor und fossile Energieträger werden weitestgehend verschwunden sein. Autos werden größtenteils autonom und elektrisch betrieben fahren. Gentechnik und künstliche Intelligenz werden normale Bestandteile unseres Alltags sein. Asien wird im Vergleich zur westlichen Welt eine deutlich größere Rolle spielen.