Wie wird die Zukunft aussehen?

9 Antworten

Die Zukunft wird noch düsterer werden als die Gegenwart schon ist. Ich kann mir vorstellen dass das System irgendwann auseinanderbrechen wird weil reiche reicher und arme ärmer werden. Das wird irgendwann kollabieren. Dann glaube ich werden wir irgendwann so faul sein, dass selbst einfachste Dinge für uns gemacht werden. Kein denken mehr, weil es die Medien und die Politik für dich tun. Durch die Technik wird alles gemütlicher und der Mensch muss weniger selbst machen. Wir werden instrumentalisiert.

Die Riesenkonzerne werden entweder zur Weltmacht oder es kommt zu einem Bürgerkrieg. Eine Revolution kann ich mir jedenfalls vorstellen. Spätestens wenn das Erdöl kaum noch da ist wird es einen regelrechten Krieg um die Rohstoffe geben.

Ansonsten wird es eine große Entwicklung geben in der Medizin. Wir werden immer mehr Menschen heilen können. Aber auch hier besteht die Gefahr dass Experimente gemacht werden die den Menschen schaden können. Ich will nicht wissen was für kranke Theorien in manchen Laboren entwickelt werden.

Die Erderwärmung wird weiter vorangetrieben werden bis wir entweder einen weiteren Grad überschritten haben oder endlich mal in den Schädel bekommen haben dass wir das System radikal ändern müssen um den Klimawandel einzudämmen. Definitiv werden einige Tierarten aussterben und der Platz auf der Erde wird weniger. Irgendwann wird fast alles zugebaut sein. Die meisten Tiere werden vertrieben, der CO2 Ausstoß wird weiterhin die Atmosphäre zerstören. Die Medien werden die Gesellschaft spalten und weiter radikalisieren usw.

Ich bin davon überzeugt dass die Lebensqualität mit der Zukunft schwinden wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt
"Wie wird die Zukunft aussehen?"

Schwer zu sagen. Momentan haben wir ja nicht gerade rosige Zeiten, die Welt ist aus den Fugen geraten. Staatliche Oberhäupter wie z.B. Putin drehen durch und zetteln Kriege an, unsere Politiker sind in gewisser Art und Weise auch nicht viel besser. Dann gehen schlimme Seuchen weltweit rum, ausgelöst durch die gefährlichsten Viren der Menschheit, nämlich Corona und Affenpocken. Hinzu kommen noch weitere abartige Phänomene wie z.B. die Wucher-Inflation. Momentan sieht es nicht rosig aus. Wir haben die schlimmsten Zeiten seit Ende des 2. WK.

Trotzdem sollte man den Optimismus nicht verlieren, denn diese Phänomene sind dennoch endlich. Sie durchlaufen vier Phasen: Entstehung, Stabilität, Verfall, Auflösung.

Viele Bücher der Prophezeiungen, u.a. Nostradamus, sagen tatsächlich unruhige Zeiten genau zur jetzigen Zeit vorher, eigentlich sogar schon ab 1999. Gut, es kann immer Verschiebungen geben. Doch sie sagen auch richtig gute Sachen vorher. Wenn nämlich diese momentanen unruhigen Zeiten überstanden sind, wird eine neue Gesellschaft entstehen und ein großer Universalfrieden weltweit unter den Menschen und der Natur kommen, der sehr viele Jahrhunderte, möglicherweise sogar satte 1000 Jahre halten soll. Das sogenannte goldene Zeitalter. Es gibt momentan im Übrigen vieles was darauf hindeutet, dass dieses goldene Zeitalter wohl um 2025 beginnen soll.

Meine Vermutung: Möglicherweise werden die momentanen Systeme auf der Welt, sowohl unser kapitalistisches System als auch die sozialistischen Systeme wie z.B. in Russland und China und andere nicht mehr lange durchhalten und zusammenbrechen und dann aber etwas komplett Neues entstehen. Etwas, was momentan für uns noch unbekannt und unvorstellbar scheint. Wir werden es sehen.

Also immer optimistisch bleiben. Auch wenn wir momentan furchtbare Zeiten haben, es kommen auch wieder gute Zeiten. Die Welt ist momentan im Wandel.

Gruß NicoFFFan

Denkfehler: Die jungen Leute sind NICHT alle cool drauf. Es gibt welche, die sind konservativer als ihre Großeltern.😉

Die Bereitschaft richtig zu arbeiten oder gar sich für die Allgemeinheit einzusetzen stirbt mit den älteren aus. Mal schauen was da so kommt. Ich befürchte nicht so viel tolles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich glaube, dass die Zukunft eher verpeilter und uneinsichtiger aussehen wird, weil man jegliche Verantwortung für die Welt gerne selbst beansprucht wenns gut läuft, während man diese gerne von sich weg schiebt, wenns kacke läuft...