Was denkt ihr, wie geht es den Familien der Täterinnen von Luise?

7 Antworten

Schwer zu beurteilen, wenn man die Familien absolut nicht kennt. Wer weiß wie die so ticken und damit umgehen. Vom herunterspielen der Situation bis hin zur Verdrängung und Leugnung darüber, das ihr Kind zu sowas in dem Alter überhaupt fähig ist, kann alles dabei sein.

Oder auch Wut oder Scham gegenüber sich selbst gerichtet und gegenüber dem Kind, in welcher man sich fragt, was man selbst falsch gemacht haben könnte in der Erziehung, das es überhaupt soweit kommen konnte.

Was denkt ihr, wie geht es den Familien der Täterinnern von Luise?
Würde mich mal interessieren ...

Niemand in der breiten Öffentlichkeit hat sich vor dieser schrecklichen Tat für die Eltern oder die Täterinnen interessiert. Ich deklariere es daher als Sensationslust, wenn jetzt danach gefragt wird. Und jegliches "würde, wäre, müsste, sollte, könnte" überzeugt mich persönlich auch nicht, denn vermutlich oder nahezu keiner von uns war (glücklicherweise) in solch Situation.

aber wie gesagt, dass ist nur meine ganz persönliche Meinung dazu .

Sind fassungslos weil die Täterinen nie für diesen Mord bestraft werden können es nicht fassen.So stelle ich mir ihren Schmerz vor.

ZoeyPauk  07.04.2023, 09:23

Es geht um die Familien der Täterinnen. Nicht um die Familie von Luise

Nora700  07.04.2023, 18:08
@ZoeyPauk

Tut mir leid ich würde sagen auch sie würden die Tat ihrer Kinder nicht verstehen können.Wie so brutal einen Menschen das Leben nehmen konnten.

Ich stehe immer hinter meinem Bruder oder Schwester (wenn ich eine hätte), ich würde die Tat nicht verteidigen, wäre aber der erste der draufhaut, wenn jemand, völlig egal ob verletze Hinterbliebene, meinen Bruder/Schwester körperlich angehen würde. Familie vor allem.

Wie die Familie der Täter umgehen, weiß ich nicht. Alles ist möglich.

Da habe ich auch schon mehrmals drüber nachgedacht und bin froh, nicht in deren Haut stecken zu müssen. Ich denke, das kann man so nicht sagen, dazu müsste man sich vermutlich in der Situation befinden. Ich kenne die Hintergründe nicht, aber ich finde das, was passiert ist, ganz schrecklich.