Was denkt ihr ueber (zu) sehr duenne Teenager-Mädchen?

14 Antworten

dünn, schlank, sportlich -> sehr gut, gesund, attraktiv

dürr, abgemagert oder fett -> schlecht, krank, unattraktiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wenn sie eine Magersucht haben (was ich unter „zu sehr dünn“ verstehe) zu einem Arzt oder Psychologen gehen sollten.

Ich bin schon ein paar Jahrzehnte älter und sehe diese Mädchen eher mit den Augen eines besorgten Vaters als mit denen einens potenziellen Partners.

Wenn mir ein solches wandelndes Knochengestell entgegenkommt, denke ich mir schon manchmal,. dass da jemand nicht gesund ist. In meiner Jugend war allerdings auch Magerheit eher ein Anzeichen einer körperlichen Erkrankung und das Ideal aller Eltern waren wohlgenährte Kinder.

Ich weiß aber auch, dass es auch unter den sehr dünnen Jungendlichen welche gibt, die einfach genetisch sehr dünn konstruiert sind und die essen können wie die Scheunendrescher. Aber gerade auch hier im Forum trifft man immer wieder auf Mädchen (meistens sind es Mädchen), die bedenklich magere Körpermaße haben und sich dennoch "zu dick" fühlen.

Ich verurteile sie nicht, aber ich weise darauf hin, dass eine Essstörung eine gefährliche Geschichte sein kann. Wer mit 12 Jahren schon Kalorien zählt, schrammt bedenklich nahe an einem psychischen Ausnahmezustand vorbei.

Solange aber dünne Menschen gesund sind, sind sie halt einfach nur dünn.

Dass sie hübsch aussehen würden, wenn sie nicht so dürre wären.

Naja was soll man da denken. Ich finde dünn ist natürlich immer Ansichtssache. Meine Freundin ist auch relativ dünn aber eben nicht krankhaft dünn oder das man denkt sie währe Magersüchtig. Sie ist trotzdem sehr dünn. Ich hoffe es ist klar was ich meine. Dünn find ich vollkommen ok aber so übertrieben dünn muss nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Junge und habe dementsprechend einen Penis