Was denkt ihr über Menschen, die generell keinen Schmuck mögen, weder bei sich selbst, beim Partner/der Partnerin oder bei anderen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

völlig OK 70%
finde ich merkwürdig 13%
ist mir total egal, solange ich mit der Person nicht zusammen bin 10%
andere Antwort: ... 7%

10 Antworten

völlig OK

Es kommt drauf an, wie tolerant die Person ist. Ich habe Schwierigkeiten mit Menschen, die Piercings so ablehnen, dass sie Probleme haben, mit Gepiercten ungezwungen zu sprechen. Aber ich kenne viele Menschen, die tragen wenig oder keinen Schmuck und lassen andere Menschen so sein wie sie wollen. Das finde ich dann gut.

völlig OK

Ich finde daran nichts Ungewöhnliches und viele vertragen auch verschiedene Edelmetalle gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Liebello
Fragesteller

es geht mehr um die Optik oder Haptik als um die Verträglichkeit

OpiPaschulke  04.08.2021, 17:24
@Liebello

Ja ich weiß schon was du meinst, wollte das aber nur auch mal erwähnen. :-)

völlig OK

Jeder wie er mag, bin zum Teil auch selber so, Schminke z.B. mag ich garnicht.

finde ich merkwürdig

Ich finde es wirklich merkwürdig, aber ich toleriere es.

Es ist ungewöhnlich, daß jemand keinen Schmuck mag, weil ich meine, es gehört zur Bekleidung dazu. Aber das muß jeder selbst wissen.

Habe mal vor Jahren eine junge Frau kennengelernt, geschäftlich, welche mir erklärte, sie trägt grundsätzlich keinen Schmuck. Ihre Mutter wohl. Die junge Frau erklärte dann wörtlich: Ich schmücke mich mit meinen Kindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
andere Antwort: ...

Gar nichts. Das ist doch deren Sache und würde mir unter Umständen nichtmal auffallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Liebello
Fragesteller

geht ja auch darum ob man sich eine Beziehung mit der Person vorstellen kann, wenn sie generell Schmuck ablehnt

Jost79  04.08.2021, 12:18
@Liebello

OK. Ja, könnte ich mir vorstellen, fänd's aber sehr schade!