Wo finde ich schönen Frettchen Silberschmuck (für Menschen!)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Deamonia, 👋

ich bin schon länger auf der Suche nach Schmuck mit Frettchen, jetzt hab ich endlich was hübsches gefunden, aber der Shop ist definitiv nicht ganz sauber, kein Impressum und alles total veraltet...

ja, dort würde ich auch nix bestellen.

Die Bilder sind von der Seite, hat jemand eine Idee wo ich sowas in der Art, oder sogar genau die finden könnte?

Nein, trotz langer Recherche nix gefunden.

Ich schlage vor, dass du mit diesen Bildern in eine

Goldschmiede gehst und dir sie anfertigen lässt.

🐾🐾

Oder, dass du dir diesen Anhänger hier …

https://www.etsy.com/de/listing/563315326/frettchen-halskette-aus-zinn-auf-lager

… kaufst und dann von einer/m Goldschmied/in

in Sterlingsilber gießen lässt. Am besten holst

du dir erstmal für ne Sonderanfertigung

2-3 verschiedene Kostenvoranschläge.

🐾🐾🐾

Versilbern lassen ist keine gute Idee.

Eine Versilberung reibt sich relativ schnell

ab und außerdem: frisst Zinn Silber!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PachamamaSquaw  27.12.2023, 12:22

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️✌️

Den aus Zinn könnte man noch schöner Bearbeiten, besser Entgraten. Dann ev. schön Bemalen/Sprayen oder ev. geht vergolden oder versilbern etc....Viel Glück beim Suchen, lieber Gruss

Deamonia
Fragesteller

Hatte ich auch schon überlegt, fragt sich bloß was versilbern lassen kostet..

Bemalen bin ich kein Fan von, weil die Farbe alle Ritzen/Details auffüllen würde, Galvanisieren wäre um einiges Filigraner, muss mal schauen wo das für Einzelstücke möglich ist