Was denkt ihr über meine Ernährung heute?

6 Antworten

Ist ja fast nur Getränke. Und davon eigentlich fast nur Kohlenhydrate (Zucker). Eiweiß, Fett und Mikronährstoffe fehlen fast komplett. Und insgesamt auch viel zu wenig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Dir fehlen vorallem Ballaststoffe aus Gemüse und Vollkorngetreide. Fast die gesamte „Nahrung“ (wenn man es denn so nennen kann) ist flüssig und hat kaum Nährstoffe, dafür viel Zucker .
Versuch auf dein Hungergefühl zu achten und dir bewusst Zeit zum Essen und auch die Zubereitung zu nehmen. Dann mal neue Rezepte ausprobieren. Hier mal ein bisschen Inspiration: verschiedene Salate mit tippings, Z.B. Falafel, gebratenes Gemüse, Kartoffeln, Vollkornbrot, Aufstriche, Nüsse, Linsen, Erbsen, Joghurt, Tofu, Obst mit Schale, Eintopf, Currys, Hirse…

Es gibt so viele tolle Lebensmittel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Relativ viele Süßigkeiten (auch Obst) und Flüssigkeiten.

Grauenhaft. Kaum Kalorien, kein Gemüse, kein (Vollkorn-)Getreide, kein Eiweiß, kaum Fett und auch davon kein gesundes...

denke gar nix,das ist kein bewusst und gesunde ernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung