Was denkt ihr über Jugendliche, die unbedingt Sex und einen Freund/eine Freundin haben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

normal 72%
finde ich schlecht 12%
verstehe ich nicht 9%
ist mir egal 7%
finde ich gut 0%

19 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
ist mir egal

Mir ist es weitestgehend egal - jeder so wie er mag. Viele wollen das auch, um "dabei sein" und "mitreden" zu sein oder zu den "Coolen" zu gehören, wie man diese auch immer definiert. Gerade in der Jugend wollen die meisten einfach nur "dabei sein", deswegen ziehen sich auch viele dieselben Klamotten an und geben vor, die gleiche Musik zu hören, die eben gerade angesagt ist. Ist halt die Findungsphase, in der man sich selber noch nicht richtig kennen gelernt hat und ein bisschen experimentiert - die meisten sind mit 19 aufwärts in der Lage, dass sie sich selbst einigermaßen gefunden haben und ihre Stärken und Schwächen gut einschätzen können sowie ihren "Geschmack" was Kleidung, Musik, Filme usw. sowie Beziehungen angeht, gefunden haben. Das ist ein Stück weit normal; wer es in der Jugend irgendwie anders macht, hat einen stärkeren Charakter bzw. steht über den Dingen, weil er in sich gefestigt ist und damit klar kommt, eventuell der "Außenseiter" zu sein oder Mobbing an ihm abprallt.

Ich persönlich fand es zu meiner Schulzeit (bin 31) davon abgesehen immer irgendwie unangenehm, wenn das so offen in der Schule "zelebriert" wurde bzw. die sich gegenseitig abschleckten, einige Lehrer haben es sogar offen kritisiert. Habe ich mit meiner damaligen Freundin auch nie gemacht, wir waren "eher für uns" ... und unser erstes Mal (wir waren 16 und 17) war trotz Gipsbein soooo schön ;-)

normal

Das ist natürlich und von der Natur absolut so programmiert. Im Grunde genommen ist das sogar der Sinn des Lebens. Alles andere was wir tun, dient dazu, unser Leben zu erhalten.

verstehe ich nicht

Gerne eine haben zu wollen kann ich verstehen und ist bei mir auch so. Allerdings ist man ja noch jung und hat noch genügend Zeit, um die Richtige zu finden.

Nun ja. Jugendliche aus Deutschland naja zumindest Deutsche sind eher atheistisch veranlagt und deshalb ohne jegliche Moral. Viele Türken z.B. achten drauf und schätzen es wert, dass man achtsam Sex hat und auch nur mit einer Person, die man wirklich liebt.

MuddyPhil  11.03.2022, 17:12

Was ist so schlimm an Atheisten? Das sind ganz normale Menschen

Einen Freund oder Freundin zu haben oder wollen ist normal. Aber gleich Sex ist schon wieder unnormal. Oder einfach nur Sex, des Vergnügens willen, ist auch nicht normal.

Kaleopan  11.03.2022, 16:51
Oder einfach nur Sex, des Vergnügens willen, ist auch nicht normal.

Nur zur Fortpflanzung. Das ist normal.