Kennt ihr Jugendliche, die kein Smartphone besitzen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein, ich kenne keinen. 45%
Ja, ich kenne... 43%
Eine andere Antwort: 12%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine andere Antwort:

Ja, zum Beispiel mich und meine Geschwister (;

und ja, freiwillig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abi 2021

Ich finde es krass das mein kleiner Bruder schon mit 9 ein iPhone, iPad und Ps4 hat, also mit 9 hatte ich nur einen Nintendo:)

Ja, ich kenne...

Einer aus meiner Klasse, hat sich wegen der "Klassen-Whatsapp-Gruppe" hat er sich extra ein Smartphone gekauft 🤣

Eine andere Antwort:

Nicht dass ich wüsste. Ich kenne auch nicht so viele Jugendliche in dem Alter persönlich.

Ich bin zwar nicht mehr jugendlich, aber U30 und hatte mich noch lange geweigert, ein Smartphone zu haben. Das war bis Anfang 2019. Bis dato war ich in meinem Bekanntenkreis auch der einzige in der Altersgruppe der keines hatte.

Eine andere Antwort:

Ich bin zwar ein Jugendlicher mit einem Handy, aber das benutze ich eher selten und bin stattdessen am PC. Wenn ich dann weggehe, kann ich froh sein, nicht von meinem Handy ständig begleitet zu werden und den Gedanken, was meine Online-Freunde machen auch mal auszublenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Hard- und Software, sowie Linux und Windows
DKM348  10.05.2021, 14:13

Das sehe ich ganz genauso