Jugendliche und handys/smartphones.?

13 Antworten

Ich schreibe aus der Sicht von mir (16 Jahre, männlich).

Man braucht es nicht, aber es ist sehr praktisch.

Pros:
  • Kontakt mit Freunden halten (nahe und entfernte Freunde)
  • austauschen über die Schule
  • als Hilfsmittel benutzen (Wörterbuch, Erklärungen zu etwas)
Kontras:
  • eine weitere Plattform, bei der man z.B. bei Apps zu viele Daten von sich preisgeben kann
  • Handysucht möglich (fast ununterbrochen mit Leuten schreiben oder Spiele spielen)

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Ich bin froh, dass ich ein Handy habe, allerdings sehe ich oft, dass es von Mitschülern nicht unbedingt aus praktischen Gründen benutzt wird, sondern eher "um dabei zu sein".

Brauchen: Nein

Aber in der geselschaft haben alle eins und man wird ohne sehr schnell zu Außenseiter :(

ISt echt blöd, da hat man immer die verpflichtung sms oder in Whats app zu schreiben, nur damit man dazu gehört :`(

Harambeftw  19.03.2017, 10:50

SMS? Bitte! SMS ist sowas von neunzehnhundervordemkrieg.

Ich finde ja, aber mit 14-16 braucht man noch kein Abo.

Hallo,

ich werde meinem Kind auf jeden Fall eines besorgen, wenn es älter ist, damit sie mich erreichen kann, wenn irgendwas ist oder ich sie erreichen kann, wenn etwas sein sollte. Dafür gibt es ja auch noch Handys ohne all diese Apps, ganz normale Handys, die einfach zum Telefonieren für den Notfall sind.

Dann sollte man selbst entscheiden, ob man möchte, dass noch Apps oder Internet dabei sein sollte oder ob man das beschränkt. Das kann ich heute noch nicht sagen, das werde ich entscheiden, wenn es soweit ist.

LG Nadyssa

FragDeny  25.07.2015, 15:58

genau!beshränken sie das gerät ihres kindes!!es ist meiner freundin passiert dass dank google+ ihre bilder,ihre adresse und ihre handynummer in google zu sehen war.echt schrecklich!!sie bekam an einen abend einen unbekannten anruf.es war einer wo ihre nummer auf google fand.

ich bin selber in dem Alter und finde, JA sie sollten eins haben. In unserer heutigen Gesellschaft kommt es sonst sehr schnell zu mobbing attacken, weil man angeblich nicht cool wäre, nur weil man kein smartphone hat. Heut zu Tage haben 5. Klässler bessere Handys als ich, was ich eig. sehr schade finde, da man dadurch zu früh nur noch aufs handy fokussiert wird. Dennoch würde ich ab 13, 14 Jahre zu einem Smartphone raten!!