Was denkt ihr über die Userin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte man auf keinen Fall tun. Sie kannte ihn ja nicht. Nur durch deine Beschreibung. (Kenne übrigens die Frage nicht). Außerdem soll man vorsichtig sein mit Aussagen über jemand, der nicht mehr lebt. Man kann trotzdem gegenüber Toten kritisch sein, also über dss, was sie vielleicht getan haben, aber beleidigen geht zu weit.

Ich finde das total taktlos und jemand , der bzw die so etwas macht, hat sicher ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise wurden ihre Kommentare von eigenen Erfahrungen geleitet und manch einer Suizidaler zieht mit und durch seinen Selbstmord die Angehörigen (auch mit Vorsatz) in eine Abwärtsspirale.

Das soll keine Entschuldigung sein sondern eine mögliche Erklärung.....

...und wenn man über die Verstorbenen nichts Schlechtes sagen darf kann man nur schweigen.....

Razorback122
Fragesteller

Ja, da ist Schweigen besser! Wer nichts Gutes zu sagen hat!

Ursusmaritimus  12.02.2024, 20:36
@Razorback122

Finde ich ehrlich gesagt nicht! Dann dürfte man über keinen! Verstorbenen überhaupt noch ein Wort verlieren, keiner! war immer eitel Sonnenschein! ...und nur das Gute zu sprechen ist unehrlich

Wenn ich einmal verstorben bin möchte ich mir wünschen das man über mich spricht wie ich war, mit allen Ecken und Kanten. Auch meine Fehler darf man diskutieren, dann muss sie der andere nicht machen.....

Razorback122
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Okay, wenn ich weiß, dass jemand kein guter Mensch war, kann man es sagen! Aber mein Vater war doch ein guter Mensch!

Monschi79  12.02.2024, 20:45
@Ursusmaritimus

Sehe ich auch so. Mein Opa war ein super lieber Kerl und ein toller Opa, aber er konnte auch echt gemein und fies sein. Warum das verleugnen? Diese Eigenschaften gehörten genauso zu ihm, wie die guten.

Ursusmaritimus  12.02.2024, 20:47
@Razorback122

Niemand hier kannte dein Vater, weder seine guten noch seine möglichen schlechten Seiten.

Jedoch wird hier jeder aus einem Portfolio der eigenen Erfahrungen (die ihn geformt haben) antworten.

Razorback122
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Natürlich hatte er ein paar schlechte Eigenschaften aber er war ein guter Ehemann sowie Vater. Und als Kollege beliebt!

Ursusmaritimus  12.02.2024, 21:00
@Razorback122

...und so behältst du ihn in deiner Erinnerung....Mein Vater war Alkoholiker und die letzten Jahre seines Lebens trocken. Die letzten Jahre sind in meiner Erinnerung präsenter.

Razorback122
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Sieh mal, dann hätte er hält Probleme mit dem Alkohol, es wird seine Gründe haben aber natürlich würde ich nie über deinen Papa schimpfen. Vielleicht war er ja ein guter Mensch?

Ursusmaritimus  12.02.2024, 21:08
@Razorback122

Jedoch wirst du deine Antworten durch das Sieb deiner eigenen Erfahrungen führen so wie auch meine Antworten zu Alkohol durch die Erfahrungen mit meinem Vater geprägt sind.

Behalte deinen Vater in deinen Erinnerungen, das bleibt dir unbescholten......

Bin deiner Meinung solche Menschen haben selber kein eigenes Leben oder fühlen sich dadurch cool peinlich sowas

Ekelhaft. Aber so sind die meisten auf GuteFrage halt. Sie haben so viel Hass in sich und lassen es hier raus

Franz3425  12.02.2024, 20:32

so sind die meisten auf GF stimmt nicht ich finde 80% eigentlich sehr nett und hilfreich