Was denkt ihr ist schlimmer: Die Waffe oder der Gedanke?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Der Gedanke 76%
Die Waffe 24%
Brockdish  20.05.2022, 20:51

wdym lol

LittlePsycho2
Fragesteller

Beantworte es dir selbst , in den du die Antworten anderer liest ;)

und sorry wegen dem späten Antworten. Ich hab’s übersehen .

11 Antworten

Der Gedanke

Der Gedanke braucht keine Waffe, wenn der Gedanke zu stark ist/wird.

Der Gedanke

Die Waffe ist nur das Werkzeug eines Gedankens. Erst wenn ich den Gedanken habe eine Waffe zu benutzen, kann diese Nutzung erfolgen.

Woher ich das weiß:Hobby
Die Waffe

Ich stimme mit "die Waffe", denn es gibt SO viele, die etwas sagen, es aber nicht so meinen. viele wünschen einem den Tod, aber schon morgen denken sie anders. Leute mit Impulskontrollverlust, die eine Waffe haben, schießen erst und machen sich DANN Gedanken, was sie morgen dazu sagen würden. Also ist es meiner Meinung nach besser solche Gedanken zu haben und daran zu arbeiten, indem man sie z.B. bewältigt oder rausfindet was eigentlich das Problem ist und warum man diese Gedanken hat, als eine Waffe zu haben und handeln zu können, bevor man gedanklich reif für die Konsequenzen ist. Ich würde behaupten dass viele nur deswegen keine Mörder sind, weil sie keine Möglichkeit hatten, jemanden zu töten. Keine Waffe griffbereit hatten. Oder zumindest nichts Tödliches.

LittlePsycho2
Fragesteller

Hmm.. ich habe momentan keine Erwiederung . Du hast da eigentlich schon recht …

Shylenn  20.05.2022, 20:37
@LittlePsycho2

Denk ich auch. Gedanken sind an sich nichts Schlimmes. Ohne Gedanken würde man sich niemals weiter entwickeln. Wer also schlechte Gedanken hat, der kann ganz prima herausfinden, wo eigentlich die Ursache liegt. Und dadurch ein besserer Mensch werden.

Die Waffe

ansonsten wäre wohl jeder Volljährige schon ein Mörder oder Totschläger. Erklärung: Jeder hat in Gedanken schon irgendjemanden umgebracht .... aber in echt nicht.

Warum aber dann Waffe: die Waffe kann sogar jemanden umbringen, wenn du es gar nicht willst. Wenn du es willst natürlich umso mehr. Willst du aber jemanden umbringen und hast keine Waffe, dann klappt das auch sehr schwer, schon allein deshalb weil einer dann Zwei Gedanken hat: Soll ich , soll ich nicht ?

Der Gedanke

Hi,

wenn du den Gedanken hast, ist mehr als 90% schon gelaufen, die Waffe ist dann kein großes Problem mehr (das klingt jetzt heftiger als ich es meine😅😅)

Liebe Grüße QuickHY