Was denkt ihr?

Lol

Support

Hallo Kifty122,

bitte sei bei solchen Gedanken ehrlich zu Dir selbst, wie ernsthaft diese sind.

Es ist ein großer Unterschied, ob es sich dabei nur um Fantasien handelt, die Du steuern kannst oder ob die Gedanken zwanghaft sind, so dass Du sie nicht kontrollieren kannst.

Falls die Gedanken je so stark werden, dass sie in eine Planung übergehen oder Du denkst, dass Du wirklich jemandem etwas antun könntest, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe suchen, damit niemand zu Schaden kommt.

 Auch wenn die Gedanken zwanghaft werden, so dass Du sie nicht (mehr) kontrollieren kannst und sie sich auch dann aufdrängen, wenn Du das gar nicht möchtest, wäre das ein guter Schritt.

Oft stecken hinter solchen Gedanken andere Probleme, bei denen man Hilfe benötigt. Wenn Du einen anonymen und kostenlosen Rat brauchst, kannst Du dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” nutzen (https://krisenchat.de/). Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar.

Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

2 Antworten

Puh…. Da ich von diesem Text so schockiert bin geb ich dir einfach mal nen Link da rufst du an und wendest dich dort mit deinem Anliegen mal.

https://www.nummergegenkummer.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Zum Beispiel schlag ( Stock) ich auch gerne Vögel, aber Hunde wenn es rechtlich erlaubt wär, würde ich es auch tun." Es ist bereits auch schon bei Vögeln nicht rechtlich erlaubt.

Kifty122
Fragesteller

Mir egal

Eclair89  14.05.2024, 14:58
@Kifty122

Anscheinend ja nicht, da du es aus rechtlicher Sicht bei Hunden ja unterlässt. Scheinst nicht gerade ein guter Sadist zu sein.

Kifty122
Fragesteller
@Eclair89

mein Gott. Ich würde es ja sofort machen. Aber ich habe keinen Hund. Ich würde so oder so auch morden.