Tiere Töten Echt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

9 Antworten

Ja

Im Kino wird dann gelacht, geweint und mit dem Tier mitgefühlt. Doch hinter den Kulissen, ist nichts mehr mit Lachen, Spaß und Freude! In Wahrheit sterben bei den Filmproduktionen Tiere, werden misshandelt und zu Handlungen gezwungen. Oft wird Gewalt und Futterentzug angewandt, sowie mit den Ängsten der Tiere gespielt.

Der Tod des Familienhundes kommt vor allem in Thrillern und Horrorfilmen als Stilmittel zum Einsatz, um drohende Gefahren zu verdeutlichen. Somit ist der Vierbeiner auch meist der Erste, der ums Eck gebracht wird. Oft liegt es daran, dass Hunden das Gespür für das Un- oder Übernatürliche nachgesagt wird.

Tierische Todesopfer bei „Der Hobbit“

Zwei der Pferde, die während der Filmproduktion starben, stürzten von Klippen, als sie mit anderen Pferden zusammengehalten wurden. Eines der Pferde musste eingeschläfert werden, nachdem das Tier Stunden nach dem Sturz mit gebrochenem Hals und Rücken aufgefunden worden war.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Tiere,Anime, Filme,Lieder,Bücher und Katzen
Hallo7778  26.04.2022, 17:47

Die armen Tiere 😭😔😐😶

RainbowandLove
Fragesteller

Das habe ich auch mal gelesen. Aber ich meine wenn man man in einer Szene ein Huhn sieht und später im Film sieht man Fleisch auf dem Teller einer Person und es wird gesagt das dass das Huhn war. Als ob sie das Huhn schlachten? Sie nehmen dann doch hoffentlich Fleisch aus dem Laden.

Hallo7778  26.04.2022, 17:52
@RainbowandLove

Aso kommt darauf an in welchem Jahr der Film gemacht wurde,weil wenn der alt ist wurde es leider auch sehr oft gemacht auch in diesen Zeiten machen es die Menschen manchmal leider.

Nein

Die Tiere werden sicher nicht getötet da man Szenen sehr oft machen muss. Und wenn man dafür jedes Mal ein Tier töten würde wäre das erstens grausam und zweitens auch viel zu teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo7778  26.04.2022, 17:50

Nicht jedes Mal aber sehr oft

Nein

Das ist gestellt, in den meisten Filmen. (Sag niemals nie.)

Außer natürlich in irgendwelchen Dokufilmen

Nein

Ich denke viele Schauspieler würde da nicht mitmachen.

Nein

"Warning! No animals were harmed during the making of this film"

Natürlich wird es traurigerweise bestimmt Ausnahmen geben.