Film Tiere Tod?

4 Antworten

Man kann das Tier betäuben. Man kann aber auch mit einem Foto arbeiten. Auf dem Foto bewegt sich das Tier nicht, aber es kann trotzdem eine Kamerafahrt geben. So erscheint das Tier tot und trotzdem hat man bewegte Bilder.

Man kann aber auch mit einer Attrappe arbeiten oder mit einem anderen toten Tier, dass so zurecht gemacht wird, wie das lebende Tier. Also ein totes Double.

Gib man Kamerafahrt Foto auf YouTube ein. Da kannst du genau sehen wie das gemacht wird.

AngelsLuna  25.04.2022, 18:04

Betäubt werden die ganz sicher nicht

Fuchssprung  25.04.2022, 18:09
@AngelsLuna

Du würdest dich wundern wie weit einige Leute gehen, um einen Film zu machen.

AngelsLuna  25.04.2022, 18:15
@Fuchssprung

Das sind dann aber sehr alte und Tierschutzwidrige Filme. In den modernen Filmen wird viel Trainiert oder am PC erstellt.

Fuchssprung  25.04.2022, 18:17
@AngelsLuna

Es werden ja nicht nur Filme in Hollywood gedreht. Indien stellt weit mehr Filme her als die USA und auch in China und Russland werden viele Filme gedreht. Dort nimmt man es mit dem Tierschutz auch heute nicht so genau.

Vieles ist Training, einiges wird auch am Computer nach gearbeitet.

Traurige gibt es viele Filme.

Marley und Ich (Teil 1)

Gefährten

John Wick Kapitel 1

Die Tricktechnik macht viel möglich.

Traurig ist Ansichtssache. Ich würde zu Felidae, Watership Down oder Die Hunde des Schwarzen Todes greifen. Ansonsten such dir eine beliebige Naturdoku.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ich hätte zumindest einen Filmtipp. Baxter: Bell mir das Lied vom Tod. Ich hab Rotz und Wasser geheult.