Was denken Männer über die Menstruation? Warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm... also ich hab mit den meisten Frauen da ziemliches Mitleid, besonders wenn ich mitbekomme, dass die Damen richtig schlimme Unterleibskrämpfe haben. Da schaut man bei der Arbeit auch mal stillschweigend über einen Fehler hinweg.

Ansonsten... da ich kein Blut sehen kann, bin ich froh keine Frau zu sein, da würde ich einmal im Monat bewusstlos irgendwo rumliegen. Interessant finde ich dagegen (ist mir bei meinen Partnerinnen aufgefallen), dass sich der Körpergeruch (also nicht im Vaginalberich sondern am ganzen Körper) um ein paar Nuancen ändert. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem geänderten Hormonhaushalt und dadurch mit einer geänderten Ausschüttung von Pheromonen zusammenhängt.

EliteHighSchool
Fragesteller

Boah wie ich die Hormone der Frau hasse 😂 danke :)^

Onchen  02.02.2020, 17:19
@EliteHighSchool

Beim normalen Zyklus hält es sich noch einigermaßen im Rahmen finde ich, bei einer Schwangerschaft ist es richtig extrem, andererseits ist eine Schwangerschaft ja auch eine Ausnahmesituation für den Körper.... riechen Frauen in der Schwangerschaft auch anders? Das ist jetzt mal was, was mich interessiert.

Es affiziert mich nicht - d.h., es weckt in mir keine Affekte. Insbesondere empfinde ich keinen Ekel davor und habe ihn auch nie empfunden, auch nicht, wenn ich tauchen war im Roten Meer. Ich sehe in Blut nichts Ekelhaftes, warum auch.

Ich kann mir denken, dass es (etwas) unangenehm ist. Nasenbluten ist auch etwas unangenehm, aber man kann doch damit umgehen. Und bei der Gartenarbeit passiert es mir oft, dass ich mich verletze und es gar nicht merke, bis ich hinterher sehe, dass ich voller Blut bin. Kann man abwaschen.

Wenn eine Frau ihre Regel hat, dann zeigt das, dass sie fruchtbar ist. Das ist sexy!

Doch. ich kann auch Ekel empfinden. Ekelhaft ist der Geruch in der Pathologie Es riecht auch nicht anders als in der Fleischerei. Aber das ist ja gerade das Ekelhafte: Es löst eine natürliche Hemmung aus, die Hemmung, Menschenfleisch zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EliteHighSchool
Fragesteller
Wenn eine Frau ihre Regel hat, dann zeigt das, dass sie fruchtbar ist. Das ist sexy!

Wunderschöner Satz!

Ich empfinde es als normal, schließlich hat es im Normalfall jede biologische Frau und kann dafür wohl nicht recht viel dagegen tun, meines Wissens.

Was ich als Mann über Menstruatiin denke?

Dass ich froh bin den Kram nicht alle 4 Wochen zu haben.

Ist nicht appetitlich, aber so ist es nun mal. Ekeln tue ich mich nicht davor; ist halt Blut. Tut mir ja leid, dass die Frauen das immer und immer wieder durchmachen müssen, aber was will man daran ändern?...